Opfer von Sextortion, was tun?

Es handelt sich dabei um ein Video von mir, wo auch mein Gesicht zu sehen ist.

4 Antworten

Es tut mir sehr leid zu hören, dass Sie Opfer von Sextortion geworden sind. Es ist wichtig zu verstehen, dass das Erpressen von Geld und die Veröffentlichung von intimen Inhalten ohne Einwilligung strafbar sind und Sie sich nicht schuldig fühlen sollten, dass Sie bezahlt haben.

In Bezug auf Ihre Frage, was passiert, wenn Sie das Ignorieren, ist es schwer zu sagen. Es gibt keine Garantie, dass die Täter die Bilder oder Videos veröffentlichen werden, aber es besteht immer das Risiko, dass sie es tun werden, um Sie weiter zu erpressen. Wenn Sie sich bedroht fühlen oder befürchten, dass Ihre Sicherheit gefährdet ist, sollten Sie die Polizei informieren. Es ist wichtig, so viele Beweise wie möglich zu sammeln, einschließlich von Screenshots der Erpressernachrichten und Transaktionsdetails.

Sie sollten auch unverzüglich Facebook kontaktieren und sie über die Situation informieren. Facebook hat Richtlinien gegen Sextortion und wird versuchen, Ihnen zu helfen, die betreffenden Inhalte zu entfernen. Sie können auch in Erwägung ziehen, eine Anwaltskanzlei zu konsultieren, die auf Cybercrime spezialisiert ist, um Ihnen bei rechtlichen Schritten zu helfen.

Es ist auch wichtig, Freunde und Familie über die Situation zu informieren, damit sie nicht versehentlich von den Erpressern kontaktiert werden und unabsichtlich in die Erpressung verwickelt werden.

Ich hoffe, dass diese Informationen Ihnen helfen, eine Lösung für Ihre Situation zu finden und dass Sie bald wieder Sicherheit und Kontrolle über Ihre Privatsphäre erlangen können.

mchawk777  04.05.2023, 09:31
Es gibt keine Garantie, dass die Täter die Bilder oder Videos veröffentlichen werden, aber es besteht immer das Risiko, dass sie es tun werden, um Sie weiter zu erpressen.

Kleine Ergänzung:
So hart das auch sein mag, aber man muss sogar davon ausgehen, dass die betreffenden Bilder so oder so in den entsprechenden Portalen (Abseits von facebook-Gruppen & Co.) bereits die Runde machen könnten - und die Erpresser nur noch versuchen "zusätzlich" Kasse zu machen.

Du hast nur 2 Möglichkeiten.

1.) Nicht weiter erpressen lassen.

2.) Dich bis in alle Ewigkeit erpressen lassen.

Sofern im Videomaterial keine schlimmen Straftaten von dir zu sehen sind, dann hast du für 2.) keinen Grund.

Wenn du von Leuten verurteilt wirst, weil du deine Sexualität auslebst und das auf Videos zu sehen ist, dann musst du dich mal fragen was mit denen nicht stimmt, sofern du nichts strafbares gemacht hast.

Hi mir ist genau das gleiche passiert die hat mir auch ein Bild von ner Chat Gruppe geschickt mit 3 Personen ich habe sie blockiert und bei Facebook das Profil gemeldet die 3 Personen eingeweiht. Und einen Tag später hat sie an eine Person einen Message geschickt mit einem Bild von mir aber angezogen ob die sie ein Nacktvideo von dieser Person sehen wolle sie hat dann das Profil auch gemeldet von den anderen 2 Personen weiss ich nix einer davon ist mein Bruder der wird mir dann schon sagen wenn das der Fall wäre und ich war bei der Polizei der Polizist hat gemeint wenn ich will kann ich Anzeige erstatten ihn per Email alles schicken die ganzen Verläufe und so hat aber gemeint wird wohl nix rauskommen da zu wenig Ermittlungsansätze bei sowas immer gibt. Er hat zu mir gemeint er hat schon oft sowas gehabt man kann sich nicht richtig sicher sein aber zu 99Protzent passiert nix mehr er geht davon aus daß es das war

Ich hoffe ich konnte dir bissle helfen des ist echt ein scheiss Gefühl da ist man kurz vor dem durchdrehen

Ist bei dir noch irgendwas passiert

User156309  27.08.2023, 11:30

Also warst du bei der Polizei und der hat gesagt es passiert nichts mehr auch nicht das die Täter einen finden wollen weil mir ist das gleiche vor 4 Wochen passiert eine aus der USA (er) hat mich angeschrieben Rest ist immer gleich (nudes) und das er mein Leben ruinieren würde meins war erst über Instagram und dann wollte die Person unbedingt auf Snapchat weiterschreiben

ich habe dann auf die Collage und ein bearbeitetes Bild wo er es schon wem geschickt hat oke geschrieben und habe ihn blockiert und gemeldet

seitdem hat keiner war bekommen aber will der Täter nur Geld ich denke bei vielen kommt der Satz vor i will ruin your life also habe noch bedenken das der mich jetzt finden will

Alexander0509  04.07.2024, 09:44
@User156309

Ja so hat der Polizist damals gesagt das es eigentlich nur um das Geld geht ich habe bei google einen Alarm eingerichtet mit meinem Namen im Fall das doch noch etwas passiert. Wie ist es bei dir inzwischen weiter gegangen mfg

Onlineanzeige machen. Hab auch nicht gezahlt.

Razer33  08.01.2024, 23:19

Kam bei der Online-Anzeige was raus? Würde mich freuen, wenn du dich meldest

rob361  10.06.2023, 02:01

wurde bei dir etwas veröffentlicht?