opfer bringen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WAS opfern?

Du kannst etwas Generelles nehmen. Met, Milch, oder Brot geht immer.

Oder etwas spezifisches. Eine selbst gebastelte Gabe, oder eine Speise oder ein Getränk, dass deiner Meinung nach zu der Göttin oder zu deinem Anliegen passt.

WIE opfern?

Nun, im Falle der Nordischen Gottheiten hat man entweder ein festes Heiligtum, oder man nimmt einen Ort in der Natur. Letzteres ist heutzutage einfacher.

Such dir einen schönen, ruhigen Ort. Garten oder Ecke im Stadtpark reicht zur Not auch.

Hingehen, der Göttin deine Absicht und dein Anliegen vortragen. Gabe ausgießen oder ablegen. Heim gehen. So einfach ist das.

Beachte aber, dass du dann nichts opfern darfst, was der Natur schadet. Wenn du Speisen opferst, dann solche, die für Tiere nicht schädlich sind. Wenn du Dinge opferst, dann nur, was ungiftig ist und/oder verrotten kann.

menschenskind1
Fragesteller

vielen dank :) ich hab vor ein selbst gemachtes armband zu zu opfern

könnte ich das auch vergraben?

Saludos,

Lofn ist die heiterste, anspruchsloseste, lässigste Göttin, die du jemals in Asgard finden wirst. Wie das Opferritual nun genau gestaltet wird, ist nicht so wichtig.

Etwas das Dir schwerfällt es zu geben - sonst bräuchte es ja den Namen "Opfer" nicht und wäre nur bloße Makulatur.

menschenskind1
Fragesteller

und wie opfere ich die sache?

IlanRoman  24.10.2022, 19:36
@menschenskind1

Nur opfere bitte kein Tier, sondern vielleicht ein Schmuckstück, das Dir wichtig ist.

IlanRoman  25.10.2022, 08:50
@menschenskind1

Es kommt nicht auf die Anzahl an, sondern auf Deine innere Einstellung. Der Gegenstand manifestiert „nur“ einen symbolischen Gehalt mit dem Du – im „Bündnis“ mit dem Ritual – Dir eine Funktion verschaffst. Dein damit verbundenes Ziel, Deinen Wunsch, Deiner Angstbewältigung oder was auch „dahinter“ stehen mag, einen Ausweg zu verschaffen.

Nimm ein Bündel 100-Euro-Scheine und zünde sie an!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Meinst Du das irgendwie im Ernst oder willst Du die Leute auf den Arm nehmen?

"Lofn" ist die deutsche "Liebhild", der sollte eine Tüte Äpfel reichen, und Du trinkst einen Oamer Ebbelwoi aus Offebach dazu. Dort gibt es das "Bembelboot", hat die besten Rezessionen bei Google. Schließt um 22:00 Uhr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Religion bin ich los. Es sei gepriesen.

menschenskind1
Fragesteller

ja ich meins ernst