Open office hashtag Problem

3 Antworten

Hi! Okay, eine Lösung habe ich noch nicht anzubieten, aber einige Fragen, die Du vielleicht beantworten kannst: a.) Das verwendete Programm ist der Writer (die Textverarbeitung)? b.) Du hast automatische Sicherungen gemacht oder mehrere Versionen mit unterschiedlichen Dateinamen? Und falls letzteres: gehen die alle nicht mehr? Und seit wann genau? c.) Hast Du die Datei im OO-Format abgespeichert oder in einem anderen Format (.doc z.B.)? d.) Ist auf dem "Druck-System" die genau gleiche Office-Version installiert wie bei Dir? Oder hast Du versucht die Datei mit einem anderen Programm zu drucken? e.) Hast Du besondere Schriftarten verwendet, die auf dem Druckrechner evtl. problematisch sein könnten? Ich kann noch nicht sagen, ob mir Antworten darauf eine Eingebung bescheren würden, aber irgendwie kommt mir das bekannt vor - vielleicht fällts mir dann wieder ein ... oder auch nicht, schauen wir mal. Ich denke aber dann gerne nochmal drüber nach. Gruß Don

dies sieht nach einer pdf abspeicherung aus - schau mal, ob du diese dat. unter adobe reader findest - wenn nicht, dann mal unter writer = zuletzt benutzte dokumente - könnte sein, dass du die dat. damit wieder öffnen kannst. ausserdem würde ich das autom. speichern auf kurz einstellen = extras-einstellungen - laden und speichern - allgmein - dort auf 3 min. stellen. dann speichert o.o.wie gewünscht, alle 3 min. mfg.m.

klingt nach einem Speicherfehler auf Deinem Computer. (Stromausfall? Absturz?)

Kollege hatte so was vor zehn Jahren mal mit einer Word-Datei die plötzlich nach dem Abspeichern nur noch aus Y mit Doppelpunkten bestand; Wiederherstellen war nich, wir konnten aber die Vorversion von einer CD "retten", er musste die drei oder vier Tippfehler, die er korrigiert hatte, noch mal machen (das war "derbe Glück gehabt").

Du solltest gucken, ob Du noch ne Vorversion Deiner Datei hast, denn die # # # dürfte am Ende sein.

Und mach mal nen Arbeitsspeichertest auf Deinem Rechner.

HiFiech  22.01.2015, 16:06

du kannst höchstens noch im Temporären Ordner von Open Office gucken, ob da eine Datei mit .tmp Endung drin rumfliegt - diese in .odt (oder wie sie vorher hieß) umbenennen und versuchen zu öffnen (den temporären Ordner findest du raus unter Extras / Optionen / Pfade)

Mit Glück bekommst du dadurch eine Vorversion zurück, mit Pech nicht.