Open Office Download?

7 Antworten

hol dir über comuterbild freeware openoffice, dann bist du auf der sicheren seite, übrigens halte ich O.O. für übersichtlicher als libre O. mfg.m.

Nein, https://www.openoffice.org/de/ ist die richtige. bei der .de bekommt man Malware untergejubelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Ja, ist es

Kwalliteht  27.06.2021, 13:52

nicht

NPCno98772  27.06.2021, 13:53
@Kwalliteht

Wieso? Die Seite bietet die selbe neuste Version wie die des Internationalen.

Kwalliteht  27.06.2021, 13:55
@NPCno98772

Die richtige Seite ist openoffice.ORG. Dort gibt es IMMER die neueste Version.
Was Du auf openoffice.DE findest, kann niemals neuer sein.
Mal abgesehen davon, dass OpenOffice veraltet ist.

NPCno98772  27.06.2021, 14:02
@Kwalliteht

Beide bieten 4.1.10 an, was das neuste ist von denen. Selbstverständlich ist das Update schon knapp 1 Monat alt, und große Verbesserungen gibt es nicht. Aber per se vom Definition ist das die neuste Version.

Kwalliteht  27.06.2021, 14:04
@NPCno98772

Klar, aber auf der ORG-Seite gibt es IMMER die neueste Version, die DE-Seite zieht sich ja von dort die neueste Version, ist also zeitlich immer ein wenig hinterher.
Ändert aber trotzdem nichts daran, dass OpenOffice veraltet ist. Oracle hat es richtig gut an die Wand gefahren.

NPCno98772  27.06.2021, 14:06
@Kwalliteht

Das ist UNS ALLEN schon lange bewusst, weswegen viele auf Libre Office umsteigen.

Tilo2300  27.06.2021, 23:40

Nein, ist es nicht!

www.openoffice.org

Die Entwicklung ist aber weitestgehend stehengeblieben, seit Oracle Sun geschluckt hat und damit OpenOffice an die Wand gefahren hat. Daran ändert auch die Apache-Lizenz nichts. Daher empfehle ich die Nutzung von LibreOffice, welches eine konsequente Weiterentwicklung ist.