Brauche ich für Open Office eine Internetverbindung?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich habe auch "Open Office" ... wenn du es installiert hast (wird wohl so sein), dann geht es natürlich auch ohne Internet, denn es muss ja während des Schjreibens nicht auf`s Internet zugreifen.

Test = Verbindung kurz trennen und "Open Office" aufmachen ... es geht !! ;-)))

Gruß Bernd

checkerapple
Beitragsersteller

Danke, ja ich habe es installiert.... Wollte nur wissen ob es beim nutzen ne Internetverbindung braucht. Danke!!

Um Openoffice zu nutzen, braucht man keine Internetverbindung. Für Updates und den Download logischerweise ja.

Ob ein Update auch ohne Internetverbindung durch Installation der entsprechenden Dateien von einem USB Stick funktioniert, weiß ich nicht - glaube es aber nicht. Vermutlich mußt Du dann immer die neueste Version drüberinstallieren.

Andererseits sind Sicherheitsupdates ohne Internetverbindung nicht wichtig, kann ja niemand auf den PC von außen zugreifen.

checkerapple
Beitragsersteller

Ja, mit dem Download etc. weiß ich selber auch, aber ich meinte bei der Nutzung!

Nur zum Download, oder wenn du ein Dokument versenden möchtest. Zur Erstellung oder Bearbeitung von Dokumenten nicht.

Hey. Nein, du brauchst für Open Office, wenn es schon insalliert ist, kein Internet! :)

Nein, soweit ich weiß braucht man dafür keine Internetverbindung. :)