Rechtschreibprogramm Open Office funzt nicht?

Ich habe Windows 11. Ich denke ich habe alle Grundeinstellungen eingestellt. Das Problem habe ich, seitdem ich ein neues Notebook habe und ich OpenOffice neu installieren musste.

1 Antwort

Rechtschreibprogramm Open Office funzt nicht?

Doch, die funktioniert schon (siehe Bild - erstellt mit OpenOffice 4.1.15 unter openSUSE Leap 15.6):

Bild zum Beitrag

Deiner Frage kann man aber nicht entnehmen, was denn genau nicht klapp, ob auch Deine Dokumentsprache (im Bild "Textsprache") "Deutsch" ist (die Standardsprache und Dokumentsprache sind zwei unterschiedliche Dinge). Du sagst auch nichts über Dein Betriebssystem (unter Linux muss beispielsweise Zusatzsoftware wie myspell oder hunspell - je nach Distribution - installiert sein).

Anmerkung am Rande: Da die Entwicklung von OpenOffice de-facto zum Erliegen gekommen ist, würde ich jedem einen Umstieg auf das vor mehr als 10 Jahren "geforkte" LibreOffice empfehlen.

 - (Computer, Windows, Software)

AnderesSein
Beitragsersteller

Ich habe Windows 11. Leider. Ansonsten verstehe ich nicht so ganz deine Antwort.

evtldocha  10.09.2024, 12:00
@AnderesSein

Wenn Du mir nicht sagst, was an der Antwort für Dich nicht verständlich ist, kann ich Dir auch keine weitere Erklärung geben. Mit "verstehe ich nicht so ganz deine Antwort" kann ich jedenfalls nichts anfangen und nur soviel sagen: Die Rechtschreibung von OpenOffice funktioniert auch unter Windows 11.