Opel Corsa C Kraftstofffilter wechseln?

2 Antworten

Von Experte Nitram bestätigt

Da kann dir nur die Werkstatt helfen. Dafür gibt es Spezialzangen. Anders zu lösen führen zu deinem Ergebnis. Im schlimmsten Fall muss eine neue Leitung dran, da der Mechanismus zwar wechselbar ist, die Dichtheit aber schwer herzustellen. Du musst das alte aus dem Plastrohr entfernen und den neuen einschieben. Ist kein Gummi mit Schelle.

MrOfficerFrank
Fragesteller

Ich habe mir so eine Zange bestellt, damit ging auch der andere Schlauch super ab. Kraftstofffilter ist nun gewechselt. Zum glück ist der Clip-Mechanismus an dem Verbindungsstück nur halbseitig kaputt gegangen, dadurch wird trotzdem noch das Verbindungstück mit dem Kraftstofffilter fest verbunden. Zusätzlich habe ich noch Kabelbinder verwendet. Falls ich wieder Kraftstoff verlieren sollte, dann muss ich definitiv zur Werkstatt. Vielen Dank für deine Antwort.

martinreschke  19.01.2022, 09:23
@MrOfficerFrank

Aber bitte schön. Es ist besser sich vorher zu erkundigen. Ist schon etwas blöd gelöst. Saugseitig ist das machbar, Druckseite würde ich öfters nachsehen.

Ich meine, dass das so gewollt ist. Bei Luft in der Kraftstoffleitung gibt es Probleme mit der Einspritzpumpe. Sicher wird es - wie immer - Leute geben, die das dann noch besser wissen.