Gebrauchtwagen (Halbautomatik) F Fehler?

4 Antworten

Wofür das F steht kann ich dir leider nicht sagen.
Aber ich weiß das dein Opel nach einer Inspektion verlangt.
Dies steht hier jedenfalls über dem Kilometerstand.

Das ist mittlerweile völlig normal und eine Inspektion, sowie ein Ölwechsel sollten sowieso jährlich durchgeführt werden.

Es ist gut möglich das dies zusammen hängt und das F auftaucht, wenn die Inspektions Meldung da ist.
Vielleicht sagt dir die Opel Werkstatt hier genaueres.

Check28
Beitragsersteller

Vielen dank erstmal. Das Auto steht in der Werkstatt da ist der brems Button kaputt ( unter dem Lenkrad ) der wird gewechselt + eine gründliche Inspektion :)

Amalia95  11.05.2021, 06:55
@Check28

Dann sollte damit ja alles erledigt sein :D
Ich bin nur ein wenig gespannt was hier genau eine "gründliche" Inspektion ist.

Man sollte ja davon ausgehen dürfen das die gründlich arbeiten :D

Check28
Beitragsersteller
@Amalia95

So nachtrag nach bremsschalter es war ein Kabel im Motorrarum. nach der Reparatur ist mir der Motor kaputt gegangen den habe ich reparieren lassen sowie gründliche Inspektion von allen. auto fährt jetzt zurzeit wieder super. :)

Amalia95  12.09.2021, 17:24
@Check28

Das freut mich sehr, dass der Wagen super fährt ;)

Bist du jetzt so lange mit der Fehlermeldung weiter gefahren, oder wie kommt es das es jetzt 125 Tage her ist?

Das mit dem Motor ist natürlich ärgerlich, aber da steckt man nicht drin... was war denn genau defekt?

Den Fehler kann ich dir nicht bestimmen, dazu müsstest du zum Opel-Händler gehen. Eventuell ist das was relativ Kleines, der Teufel steckt im Detail. Aber das muss der Händler bestimmen. Nur so viel am Rande: Das ist ein ca. 15 Jahre alter Opel (Corsa-C oder Meriva-A) mit Easytronic; ein sehr defektanfälliges Aggregat, das immer wieder Probleme verursacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau ins Handbuch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fehler in der Schaltautomatik.

Entweder der Controller oder Fehler in der Mechanik.

Jedenfalls keine Kleinigkeit.