Wie kann ich die Beschleunigung bei Corsa C verbessern?

2 Antworten

Hi,

Ich habe damals mal was von so genannten "Tuning-Chips" gelesen; das sah ganz viel versprechend aus... Such doch mal dannach. Die werden auch auf eBay verkauft..

Lg
Mike

Robert0907
Beitragsersteller

Ich habe gehört, dass Chiptuning bei den Benziner nichts bringt..

iddontkcree  04.04.2016, 11:06
@Robert0907

bringen tut es sicher was aber du wirst es kaum spüren - daher in meinen Augen verschwendetes Geld

checkpointarea  04.04.2016, 12:40
@Robert0907

Beim Turbobenziner bringt es was, beim Sauger nicht, hier fehlt es einfach haushoch an Hubraum.

Robert0907
Beitragsersteller

Wird das Fahrzeug besser beschleunigen, wenn ich Sportfilter und Sportauspuff einbaue?

iddontkcree  04.04.2016, 11:05
@Robert0907

es wird paar PS mehr haben aber wenn er jetzt 12 sec auf hundert braucht - braucht er danach vllt 11.5 - dann spar dir lieber das Geld und kauf dir in 1-2 Jahren einfach direkt was schnelleres -tuning bei Kleinwagen lohnt sich i.d.r nicht

Robert0907
Beitragsersteller

Iddontkcree du hast recht haha

Der Opel Corsa C 1.0 12 V hat 58 PS und ist mit 155 km/h eingetragen, also erzähl hier keine Märchen von 200 km/h "und ein bisschen mehr". :D Die schafft er höchstens steil bergab und laut Tacho, wenig später regelt der Motor eh ab.

Robert0907
Beitragsersteller

Ich kann dir gerne Bilder schicken, oder ich mach ein Video und meiner hat nicht 58ps

Robert0907
Beitragsersteller

Schau dir mein Profilbild an