Opal zerbrochen was kann ich machen?

5 Antworten

Da ist nicht viel zu machen.

Mit einem Edelsteinkleber kannst Du es versuchen, evtl. auch machen lassen bei einem Goldschmied oder Mineralienhändler.

Aber man wird das immer sehen. Ich kann es nicht vom Foto her erkennen. Evtl. sieht man die Klebestelle kaum, falls die Naht der Steinmaserung folgt.

Tröste dich, denn der materielle Verlust ist nicht groß. Der Stein (getumbelt) hatte ja nur eine schmale Opalader in der ansonsten opalfreien braunen Matrix. Allerdings war das auch die Schwachstelle, an der das Stück brach. Versuche es mit einem transpartenten Hartkleber (z.B. UHU hart) - dumm auftragen, trocknen lassen, dann passgenau stark zusammenpressen. Austretende Klebemasse sofort abstreifen. Wenn keine Substanz fehlen sollte, sieht man die Bruchstruktur später kaum.

Du könntest die Teile schleifen lassen, so dass sie wieder schöne Formen haben.

Ist es deins? Wenn ja, frag eventuell bei Foren vorbei. Wenn nicht, dann erzähl es dem eigentümer so schnell wie möglich!

Manuel816
Beitragsersteller

Habe es gekauft ist meins danke mache ich ich frage denn Besitzer vielleicht kann er was machen