wie viel kostet der opal? was für ne sorte?

 - (Steine, Edelsteine, opal)

5 Antworten

Das ist ein Opal mit Muttergestein, so wie er typischerweise in Australien gefunden wird.

Es handelt sich dabei um ein recht schönes Stück, preislich würde ich es um 100 Euro schätzen.

Hier ein guter / hilfreicher Link.

http://www.opaldirekt.de/

Peter Kleinsorge

Bist du dir sicher dass, das ein Opal ist? habe nochnie einen opal mit solch einer Farbe gesehen..

adsiltia
Beitragsersteller

ja, is einer!

Typischer austral. Opal - sehr schön. Preis am besten durch Vergleich bei Händlern herausfinden. Gut dafür geeignet: Geschäfte/Edelsteinhändler in Idar-Oberstein (die sich auf Opal spezialisiert haben) oder die GEOFA in München (geowiss. Fachmesse und Mineralienbörse).

das ist ein boulder opal mit mutter gestein so ca.100-150 euro ... wo hast du ihn her ??? schönes stück