Opa nach Geld fragen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Weiteres 41%
Frag deinen Opa 29%
Zur Mutter ziehen 29%
Würde versuchen es bei ihm auszuhalten 0%

7 Antworten

Weiteres

Wende dich ans Jugendamt. Dein Opa hat damit nichts zu tun, mal abgesehen davon, dass ein Opa auch mal ganz schnell wegfallen kann als Geldquelle.

Zur Mutter ziehen

Rede nochmal bitte mit deiner Mutter sie wird dir schon helfen und man könnte sich eine Wohnung mieten schon für 300€ guck einfach mal

Viel Glück weiterhin und hoffe alles wird wieder gut

wushelse  29.05.2021, 11:57

kann man. dann hat man noch keine möbel, noch keinen strom, noch keine lebensmittel, noch keine kaution bezahlt. wovon zahlt er das?

Larissa406  29.05.2021, 12:06
@wushelse

mal überlegt Sachen mit zu nehmen und ich glaube die Mutter und der Opa hilft ihn

wushelse  29.05.2021, 12:07
@Larissa406

wenn papa einverstanden ist, ist es kein problem was mitzunehmen. aber das kann man ja nicht voraussetzen.

Frag deinen Opa

Ich würde allein schon abseits des Geldes mal mit deinem Opa sprechen, wenn ihr ein gutes Verhältnis habt. Vielleicht bietet er es dir sowieso an.

Weiteres

Wohnt der Opa auch in deiner Stadt? Dann würde ich ihn fragen, ob ich bei ihm unterkommen könnte.

Zur Mutter ziehen

Keine Ahnung, wo "hier unten" ist. Du bist jung. Sei ein wenig beweglicher!

Auf mich wirkt es unglaublich starr und unflexibel, wenn man schon als junger Mensch von gerade mal 17 nicht vom Heimatort wegwill. Wenn man 70 ist und nicht mehr umziehen will, das kann ich nachvollziehen, denn man hat sich im Laufe der Jahrzehnte ein soziales Umfeld aufgebaut und möchte vielleicht auf die letzten 20 oder 10 Jahre auch seine Gewohnheiten nicht mehr ändern. "Einen alten Baum verpflanzt man nicht."

Aber du bist jung. Du solltest neugierig sein, also Neues ausprobieren wollen. Deshalb würde ich an deiner Stelle zu deiner Mutter ziehen. Mit ihr verstehst du dich ja offensichtlich gut. Du kannst dort deine Schule in Ruhe zu Ende machen, ohne dir das Gemeckere und Genöle von deinem Vater anhören zu müssen. Wenn mein Vater mich als Null/niemand bezeichnen und mir gar nichts zutrauen würde, klar, das würde mich auch runterziehen, sodass ich nicht unbedingt dort bleiben wollte. Aber dein Opa ist m. E. keine Option, solange beide Eltern leben und gesund sind. Sie sind für dich verantwortlich, nicht dein Großvater.

verreisterNutzer  29.05.2021, 12:17

Bei meiner Mutter hab ich davor gewohnt, wollte aber weg weil mir die gegend dort nicht gefallen hat

spanferkel14  29.05.2021, 12:24
@verreisterNutzer

Man kann nicht immer alles haben. Du musst dir schon überlegen, was dir wichtiger ist.

An die eigene Wohnung kannst du denken, wenn du Schule und Ausbildung hinter dir hast, einen Beruf hast und dein eigenes Geld verdienst. Deinem Opa auf der Tasche zu liegen, ist aus meiner Sicht jedenfalls keine Option.