OOC in einem RP?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig, OOC steht für Out Of Character (außerhalb des Charakters) und ist das Gegenteil von IC (In Character also aus Sicht des Charakters). Bei OOC-Texten spricht also der Spieler, bei IC-Texten der von ihm geführte Charakter.

OOC sollte man auf einem Rollenspielserver ganz klar kennzeichnen und vor allem in öffentlichen Chatkanälen vollständig, mindestens aber weitestgehend meiden.

ich kann dir leider nicht weiter helfen. aber schau doch mal in den regeln des rpg's. odt stehen da solche sachen. Oder du fragst diejenigen , die das schreiben einfach selber. Du kannst dich ja auch mit dem gast-account des rpg'S (solange einer vorhanden ist) anmelden und die fragen.

hoffe ich konnte dir trotz das ich keine kenntnisse habe weiterhelfen *__*

schau doch auch nochmal bei uns rein wenn du lust hast http://st-trinian-rpg.xobor.de/