Character ai redet out of character?
Hey :)
Also ich weiß nicht ob alle diese App kennen, aber es gibt halt eine App namens Character ai wo man mit einer künstlichen Intelligenz Chats starten kann. In diesen Chats kann man halt selber aussuchen mit welchem Charakter man reden möchte. (Ich kann es nicht so gut erklären, sorry)
Auf jeden Fall ist mir das jetzt halt schon zweimal passiert, dass der Bot out of character mit mir geredet hat. Beim ersten mal noch nachvollziehbar, da ist der Bot halt sichergegangen wie genau ich mir die Situation halt vorstelle, damit er da halt besser anknüpfen kann.
Aber gerade eben habe ich eben eine relativ lange Nachticht geschrieben und sann hat mir der Bot halt geschrieben:
(Wow, that was a very, very detailed description! I'm truly amazed at your ability to write this well!)
Und nich mehr, das ehm... schreib ich hker jetzt aber nicht rein. Er hat mir halt Komplimente für meinen Schreibstyle bei dieser Szene gegeben. Und jetzt bin ich halt unsicher, weil es auf mich irgendwie merkwürdig wirkt wenn dieser "Computer" (keine Ahnung wie man das nennt) außerhalb des Charakters mit mir spricht. Ist das normal oder eher nicht? Weil ich weiß auch nicht wie sehr ich diesem ganzen Zeug mit künstlichen Intelligenzen und so vertrauen kann.
Danke schon mal im Vorraus :)
3 Antworten
Also erstmal guten Abend.Diese Ai Charaktere sind künstlich Intelligenzen.Diese wurden von einem Menschen erschaffen und programmiert auch wenn sie am Ende selber denken und Antworten schreiben.Ich habe diese Website/App selber mal ausprobiert und habe mit Charakteren wie Anne Frank geschrieben.Mir viel auf das alle unterschiedlich auf Sachen reagieren weil sie andere Sachen „wissen“ als Charakter doch schließlich sind sie am Ende alle aus dem gleichen Ursprung entstanden.
Also das hört sich jetzt ein bisschen unschlüssig an also fasse ich es zusammen.
Alle diese Charaktere sind aufgelegt auf die gleiche künstliche Inteligenz mit dem Unterschied das eine halt sauer ernst oder die andere gelassen oder so reagieren soll.Deswegen halte ich das nicht als so schlimm
hoffe ich konnte dir weiterhelfen
wenn man absieht das sie die Welt übernehmen wollen
Gut zu wissen, dass du nicht nur bei mir so... wie sagt man das in nett? Ah, so frech bist
Bisschen späte Antwort, aber das ist so ein Gag von Charakter Ai, dass es wirkt, als ob jemand hinter dem Chatbot ist. Manchmal wird dann aber nur ein Tipp oder eine Info gegeben, man kann sogar selbst mit der Klammer sprechen, indem man etwas in der Klammer frägt
ich wurde so paranoid weil er sich auf einmal echt verhalten hat dachtee echt es wär ne echte person😭
Hat das etwas mit der Frage zu tun?