Onlineshop liefert nur in Nachbarländer. Kann ich das Paket irgendwie trotzdem nach Deutschland bekommen?

2 Antworten

Würde auf jeden Fall ein EU-Land nehmen wg. Zoll.

In D gibt's bei manchen Händlern die Möglichkeit Pakete gezielt in eine dt. Packstation oder in einen Paketshop schicken zu lassen. Evtl. gibt's für deine Konstellation auch sowas, auch wenn du in dem Land nicht deinen Wohnsitz hast?

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, gibt es.

Hier kannst du eine österreichische Lieferadresse bekommen und Pakete (u.a.) nach Deutschland weiterleiten lassen.

https://www.d-a-packs.at/

Das Angebot ist zwar vorwiegend für die umgekehrte Richtung gedacht (DE -> AT), sie bieten AT -> DE aber ebenfalls an.

SlyMine
Beitragsersteller

Sehs mir mal an Danke schön c: