Online Umfragen ausfüllen (Nebenjob) Betrug oder lohnenswert?

7 Antworten

Wahrscheinlich ist das Zeug mit Werbung verseucht und viele Umfragen zum Download verfügbar.

Downloaden würde ich von vorne rein schon mal nichts an deiner Stelle.

Du kannst dir auch ziemlich sicher sein, dass deine Daten verkauft werden. Das heißt du wirst ggf. viele Anrufe, Mails, Briefe bekommen und vielleicht sogar auch Staubsaugerverkäufer an deiner Tür klingeln haben.

Das muss natürlich nicht der Fall sein. Vielleicht ist die Firma dahinter auch seriös und die Umfragen sind ganz normale Studien. Oft geben die Vertreiber hohe Entlohnungen an, die gar nicht ausgezahlt werden können, da zum Beispiel in den AGBs festgehalten ist, dass man pro Umfrage 0,06 € bekommt oder ähnliches. Wenn man es schafft in 30 Tagen eine bestimmte Anzahl an Umfragen zu erledigen (welche bestimmt zu hoch ist), bekommt man das volle Geld ausgezahlt, ansonsten nur einen kleinen Teil davon.

Die wissen schon, wie sie das vertreiben und Gewinn beziehen.

Zu verschenken hat niemand was.

Wie läuft das ab?

Du bekommst regelmäßig eine Menge von Umfragen und siehst, wie viele Punkte du für die Umfrage bekommst und wie lange sie vermutlich dauern wird. Diese Punkte kannst du dann ab einer bestimmten Menge in Geld oder Gutscheine umwandeln.

Bzw warum wird man bezahlt indem man online Umfragen ausfüllt?

Es gibt Unternehmen, die durch Marktforschung den Markt besser kennenlernen wollen, um bessere Produkte zu entwickeln. Da kaum jemand freiwillig solch umfangreiche Umfragen ausfüllen würde, gibt es eben dieses Modell.

zudem was wenn man da was falsches eingibt und die einfach schnell durch klickt???

Dagegen gibt es einen Schutz. Zwischendurch kommen immer mal wieder Fragen, die darauf testen, dass du wirklich wahrheitsgemäße Angaben machst. Solltest du da Unpassendes antworten, wirst du schnell von der Umfrage gebannt.

Betrug oder lohnenswert?

Betrug würde ich es nicht nennen, aber empfehlenswert ist es nicht. Ich habe verschiedene Seiten ausprobiert und letztendlich verdient man deutlich weniger als bei einem richtigen Nebenjob. Tatsächlich verdient man sogar unter dem Mindestlohn, wenn man das so sieht. Hinzu kommt, dass mit der Zeit immer weniger Umfragen erscheinen und häufig ist es so, dass man zehn Minuten lang alle möglichen Fragen zu sich selbst beantwortet, bis dann die Umfrage abgebrochen wird, weil man nicht zur gewünschten Zielgruppe der Befragung gehöre. Somit hat man diese Zeit dann umsonst verschwendet und bekommt, wenn überhaupt, einen „Trostpunkt“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist kein Betrug, das funktioniert tatsächlich.

Viel verdienen tust du damit aber nicht - hier mal ein paar Cent für diese Umfrage, da mal vielleicht einen Euro für eine andere Umfrage.

Gemessen an der Zeit, die du damit verbringst die Umfragen auszufüllen & die Daten, die du dabei von dir Preis gibst, lohnt sich das nicht wirklich. Zumal die Antworten 1) kontrolliert werden, sodass du nicht einfach irgendwas anklicken kannst und du 2) basierend auf deinen Antworten auch die nächsten Umfragen entweder zugewiesen bekommst oder eben auch nicht zugewiesen bekommst, je nachdem welche Gruppe sie befragen möchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Nebenjob eher nicht.

Lohnenswert?Ja.

Warum sollte es lächerlich sein?Du verkaufst im Prinzip deine Zeit.Indem du irgendwas bei Google eingibst,verdient ja auch jemand damit Geld.Jedoch sollte man das forschungsunternehmen vorerst überprüfen ob dieses Seriös ist.

Wie lächerlich ist das denn?

Lächerlich ist bestenfalls deine Einstellung.

Du solltest auf jeden Fall etwas anderes machen.

So ein Job ist glaube ich noch noch nichts für dich.

Nichtsnutz12
Beitragsersteller

Nein Mister Sowieso ich werde sowieso was anderes machen weil die anderen antworten mir gesagt haben das das reine abzocke ist und man da nix von verdient also Mister Sowieso danke für deine höchst qualifizierende Antwort

heurekaforyou  17.01.2020, 01:55
@Nichtsnutz12

Warum nennst du nicht einfach mal einen Link zum Unternehmen?

Bei Abzocke könntest du so andere warnen.