Online Spiele laggen trotz guter Internet verbindung

3 Antworten

Welchen Anbieter hast du ? Wie groß ist die wirkliche Bandbreite ?

Hatte ich bei meiner 3K leitung auch der ping stieg dann von 50ms immer auf 150-200 wenn jemand das Internet nutzte( z.b ip telefonie...). Mess mal bei deine Bandbreite http://www.speedtest.net/de/ und Schreibe sie dann. Du solltest außerdem bei deinem Anbieter anrufen, bei der Telekom kann man z-B eine Langzeitmessung(paar tage) beanspruchen da kommt meistens was raus :)

gossewilde
Beitragsersteller

so habs gleich mal getestet http://www.image-load.net/show/img/gjJh3310wB.png

Bin leider bei der Telekom und momentan telefoniert keiner und es bin auch nur ich mit meinem Pc online und es laggt dennoch auch wenn jemand anderes drin ist läuft es flüssig und fängt irgendwann an zu laggen

MariPro  13.06.2014, 15:14
@gossewilde

Leider würde ich nicht sagen, da sie immer noch den besten Service haben. Ruf mal unter der Kundenhotline (0800 3000 0100 oder so ähnlich ^^) an und sag denen das problem und du würdest gerne eine langzeitmessung machen.

gossewilde
Beitragsersteller
@MariPro

fallen dabei kosten an ? da der router den wir benutzen für das gesamte haus is (3 familien momentan aber keiner auser mir zuhause )

gossewilde
Beitragsersteller
@onomant

ich meine nicht das anrufen :-D sondern die messung

wenn es erst mit der zeit anfängt zu laggen liegt das vielleicht nicht am router sonder am Kühler deines PCs?

Falls im Hintergrund nicht irgendein Download läuft würde ich den Router mal für 1-2 Minuten komplett vom Strom trennen und dann neu starten. Hilf bei vielen Problemen.

Falls alles nichts hilft würde ich hier bei diesem Profil der Telekom mal eine Freundschaftsanfrage machen.
http://www.gutefrage.net/nutzer/Telekomhilft
Die haben mir bei einem Problem auch sehr geholfen. Sind sehr nett und sie melden sich bei Bedarf, wenn gewünscht, auch telefonisch

gossewilde
Beitragsersteller

im hintergrund läuft wenn nur ts3 aber das lief schon immer das mit dem router versuche ich gleich nochmal