Warum kommen bei einer 16k Leitung nur 8k an?

4 Antworten

Da kannst du leider nicht viel machen. Die Werte liegen noch in der Toleranz.

Vieleicht bringt ein kürzeres Kabel zwischen Modem und Telefondose etwas mehr, anderes Modem, andere Einstellungen usw... muss aber nicht

Was normal ist so 14k obwohl man ne 16k bestellt hat, an deiner stelle würde ich mich mal bei vodafone melden, wenn du vlt nocht den vertrag abgeschlossen hast ein bisschen warten oder die die den vertrag abgeschlossen haben mal fragen, ob sie mal nachgucken können. Was sein kann ist der empfang zwischen gerät und router

takelabs  17.02.2016, 21:22

Internet & Phone DSL 16: Geschwindigkeit im Downstream zwischen
6.145 kbit/s und 16.000 kbit/s, im Upstream bis zu 1.024 kbit/s.

Alles noch im (laut Vodafone) grünen Bereich, da bringt beschwerden nix

Leider bedeutet 16 K nicht immer 16 K sondern nur maximal 16 K.

Sei froh.. ich bekomme nur die hälfte von dir rein.. auch mit ner 16k leitung