Online oder im Laden Handy Vertrag?

3 Antworten

Hallo Lxnalo,

also ich habe das immer Online gemacht und rate auch dazu.

Zum einen ist es vor Ort oft hektisch und man möchte Dir oft noch etwas aufschwatzen. Zudem kannst Du, wenn DU vor Ort etwas unterschreibst, nicht widerrufen, wenn Du doch etwas anderes magst.

Online kann ich 10000 Seiten durchgehen, lasse mir Zeit, suche mir das Passende aus, lese alles aufmerksam durch, prüfe alles und schließe dann den Vertrag "Online" ab bzw. schlafe noch einmal einen oder zwei Tage darüber. Zudem lese ich Testberichte und tausche mich aus.

Passt dann etwas nicht, kann ich widerrufen oder mich umentscheiden, wenn ich doch etwas anderes/besseres gesehen habe. Dies geht vor Ort nicht, wenn Du den Vertrag vor Ort unterzeichnest. Verträge sind bindend!

Außerdem gibt es Online zumeist Rabatte und bessere Konditionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt bei beidem Vor- und Nachteile:

vor Ort: Du hast einen festen Ansprechpartner und kannst immer ins Geschäft gehen, wenn etwas nicht stimmt, dafür sind Verträge vor Ort meistens teurer und du kannst schlechter vergleichen

Online: Hier kannst du einfach auf vielen Preisvergleichsseiten (z.B. Check24) den besten Preis finden, jedoch hast du hier keinen festen Ansprechpartner

Persönlich würde ich online den Vertrag abschließen.

LG

Online ist doch viel angenehmer.