Online Freundin immer zu spät oder erscheint nicht was tun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

anscheinend gibt Sie der Beziehung oder Freundschaft nicht den gleichen Wert leider wie du

Ich bin da völlig bei dir wenn man sich verabredet dann achtet man darauf dass man pünktlich kommt weil man ist ja verabredet und das ist egal ob online oder im Leben.

( in gilden z. B. Gibt es auch bestimmte Uhrzeiten für bestimmte Dinge die man läuft also Unpünktlichkeit wird sofort abgestraft mit Rausschmiss)

Du hast ehrlich gesagt wie du fühlst wie du das findest und sie ist jetzt komisch nicht du du hast nichts falsch gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne

RainOne101
Beitragsersteller

Danke dir endlich einer der mein Problem verstehen kann. Spielt doch keine Rolle ob im realen Leben oder Online, wenn man eine Zeit aus macht ist man da oder sagt wenigstens ab. Bei beiden Dingen handelt es sich um eine echte Persönlichkeit die dahinter steckt. Oder kann es sein das sie nun ein schlechtes Gewissen hat?

Diamonds599  28.08.2021, 10:30
@RainOne101

Ja kann schon sein aber dann ist ihr Verhalten ja super blöd und kindisch wenn sie jetzt keine Smileys mehr schreibt wenn sie ansonsten immer so geschrieben hat , sie ist doch diejenige die sich blöd verhält sie hat nicht abgesagt du hast gewartet du hast ja sogar frei genommen!!!

Wenn mal was dazwischen kommen sollte dann muss ich zumindest irgendwie übers Handy absagen oder über Party Chat oder sonstiges das ist doch ein normales Verhalten online gelten auch die gleichen Anstandsregeln ich verstehe nicht was die Leute hier alle für ein Problem haben😕

Zumindest würde ich jetzt von ihr erwarten dass sie die nächste Uhrzeit vorschlägt und auch was ihr zusammen macht ob wir Dinge farmt oder ich weiß nicht was Ihr zockt

Lass dir nichts einreden dass es nicht weniger wert das ist einfach ein richtiges Hobby für viele( von uns )

RainOne101
Beitragsersteller
@Diamonds599

Finde deine Einstellung super. Wie du schon sagst Anstandsregeln. Die haben einige Online nicht dabei muss man bedenken das hinter jeden Account auch ein Mensch sitzt. Ja und absagen würde 30 Sekunden dauern, wir haben eine App. Vielleicht will sie mich auch nicht enttäuschen und sagt deshalb nicht ab, was für mich aber schlimmer ist wenn sie gar nicht kommt als abzusagen. Naja mal schauen wie es sich entwickelt, danke dir für deine Antworten.

Diamonds599  28.08.2021, 11:37
@RainOne101

Danke :)

Aber deine Einstellung ist auch richtig super und auch total richtig gerade wenn man oft online unterwegs ist und sich super viel online abspielt wie du schon sagst vergessen die Menschen das da wirkliche Menschen hinter Sitzen mit Gefühlen.

Ich habe schon Gilden verlassen weil es einfach nicht funktioniert hat die Zeiten einzuhalten und dann bekommen alle anderen den Clear nämlich auch nicht, Da kann man ja auch random spielen ist oft einfacher.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen das es sich klärt mit ihr, und wenn es auch nur das ist das du für dich einfach klarmachst so geht das nicht also entweder verlässlich oder gar nicht

Dir ist digitale Pünktlichkeit wichtig, ihr nicht.

Einer von euch beiden muss sich dem anderen anpassen.

Nirgends steht geschrieben, dass sie sich dir anpassen muss.

Du hättest auch sofort begreifen können, dass sie nicht mehr online kommt, und nicht erst Stunden später zu dem Verständnis kommen können, dass sie nicht mehr online kommt.

RainOne101
Beitragsersteller

Ich meine damit das sie auch mal gerne Stunden nach der verabredeten Zeit kommt. Oder mal gar nicht. Genau darauf habe ich sie nett angesprochen, jetzt ist sie komisch geworden.

AusMeinemAlltag  28.08.2021, 10:10
@RainOne101

Zwei Möglichkeiten :

1.) Sie ändert sich, und beugt sich deinem Wunsch auf Pünktlichkeit.

2.) Du akzeptierst sie so wie sie ist, ohne dass sie sich ändern muss.

Einer von euch beiden muss nachgeben, sich ändern.

Da sie aber jetzt "angepisst" ist, ist es besser du änderst dich und siehst es zukünftig lockerer wenn sie unpünktlich ist, und wartest gar nicht erst stundenlang.

Ewig immer zu warten ist doch blöd.

Dann warte halt nicht. Wenn sie zum verabredeten Zeitpunkt nicht on ist, dann beschäftige dich anderweitig. Keiner sagt dir, dass du warten musst

Ich denke du steigerst dich zu sehr in diesen Kontakt rein. Diese Freundin wird abseits des Computers auch noch ein Leben führen. Vielleicht solltest du das auch mal versuchen?

RainOne101
Beitragsersteller

Das habe ich und sie auch das ist mir klar. Trotzdem kann man doch absagen oder nicht? Das ich mir z.B. frei nehme und auf sie warte und sie dann nicht kommt finde ich nicht in Ordnung, du etwa?

Ostsee1982  28.08.2021, 09:58
@RainOne101

Dazu ist niemand verpflichtet. Wie gesagt, du hast an diese Online Bekanntschaft eine viel zu hohe Erwartungshaltung.

RainOne101
Beitragsersteller
@Ostsee1982

Ist auch keiner, das sage ich ja nicht. Mir geht es nur ums Prinzip findest du es in Ordnung wenn man dir eine Zeit sagt und keiner erscheint? Unabhängig ob real oder Internet.

Ostsee1982  28.08.2021, 10:11
@RainOne101

Es geht um kein Prinzip und nochmals: du hast an diese Bekanntschaft eine zu hohe Erwartungshaltung. Sie muss sich vor dir nicht rechtfertigen. Wenn du Stunden darauf wartest bis sie auftaucht ist das alleinig dein Problem. Du könntest dich ebenso gut mit anderen Dingen beschäftigen. Und es ist ein großer Unterschied ob man einen realen Kontakt pflegt oder einen Internet Kontakt. Wenn man das aber nicht mehr unterscheiden kann dann solltest du dir mehr um deine Einstellungen Gedanken machen als um ihr nicht-erscheinen.

vielleicht solltet ihr keine zeit mehr ausmachen und einfach spontan entscheiden, ob ihr redet.

du hast etwas angesprochen, das dir wichtig ist, damit hast du nichts falsches gemacht. wenn sie jetzt aber sagt, es wäre alles ok, dann hast du keine möglichkeit, das zu klären. vielleicht ist es für sie ok und sie ist momentan zufälligerweise mit was anderem in beschlag gelegt.

RainOne101
Beitragsersteller

Könnte man machen, Danke für die Antwort.