Freundin ist online, aber schreibt nicht schnell zurück! Versteht das einer?

7 Antworten

Man muss nicht immer und ständig erreichbar sein!

Sei froh, dass sie auch noch ein eigenes Leben hat und sich auf das konzentriert, was gerade tatsächlich um sie herum passiert. Sie ist kein Zombie, der immer mit einem halben Ohr bei ihrem Freund ist und so schlechter ansprechbar für alle Anderen.

WhatsApp kann manchmal echt nerven, denn kaum hast Du geschaut, bist Du gezwungen zu antworten, denn sonst ist schon wieder irgendwer sauer, traurig oder besorgt. Jederzeit bist Du gezwungen auf jede virtuelle Belanglosigkeit zu reagieren.

Es ist ja schön, dass man schnell jemanden erreichen kann, aber es kann auch stressen.

Sprich mit deiner Freundin mal darüber, wie sie es sieht und was sie von WhatsApp hält und wie schnell man antworten sollte...

Jap, verstehe ich! Man(n), sowie auch Frau, ist doch nicht verpflichtet ständig am Handy rumzuhängen.

Ich schreib auch nicht immer gleich zurück auch wenn ich online bin. Manchmal bin ich ausversehen noch in einem Chat drin und leg das Handy weg und jeder denkt sich wahrscheinlich, dass ich ein riesiger Handysuchti bin dabei hab ich nur vergessen aus dem Chat zu gehen. Ich vergess auch oft zurück zu schreiben weil mir nach dem Lesen vielleicht direkt noch was dazwischen kommt und dann will ich später schreiben, vergesse es.aber Das kann doch jedem passieren.

Komm runter. Deine Freundin mag dich auch noch, auch wenn sie dir nicht gleich zurück schreibt!

Mach dich mal locker!

Manchmal will man einfach nicht schreiben, keine Lust auf Kommunikation, keine Idee, was man schreiben soll...

Zudem ist dieses anzeigen, ob jemand online ist extrem ungenau. ich hatte meinem Freund mal nen Link geschickt als er neben mir saß und offensichtlich nicht online war. Stand bei mir aber als online. Er hat zur selben Zeit ne andere Nachricht bekommen, wahrscheinlich, wurde es deswegen angezeigt

vielleicht ist ihr das hin und her getippe zu nervig und sie redet lieber mit dir,wenn sie dich sieht.

und es kann ja auch durchaus sein,dass sie sich eben viel beschäftigt,auch wenn sie zeit hat.

dann schreiben ihr vielleicht ja auch noch andere leute,vielleicht auch mehrere gleichzeitig und wenn sie die dann erstmal alle abgefertigt hat,macht sie vielleicht erstmal mit dem weiter,womit sie gerade beschäftigt war.

ich muss ehrlich sagen,ich finde es auch etwas nervig,wenn der partner oder leute,die ich regelmässig sehe mir mehrmals am tag dann noch schreiben.klar,eine kleine liebe botschaft ist süß,das mach ich auch.aber manchmal nervt es nur noch,wenn man gerade mehrere sachen auf dem zettel hat und man dann ewig am handy klebt,nur um allen zu antworten.vor allem wenn es dann eventuell noch banale sachen sind.

da fühle ich mich dann irgendwann ausgebremst und lege das handy dann erstmal zur seite,bis ich für mich wieder etwas mehr ruhe finde,um zu antworten.

frag sie doch lieber mal,wann sie zeit hat um mit dir ein wenig zu schreiben,dann fühlt sie sich eventuell weniger gestresst und du musst nicht grübeln.

ich weiss ja nicht,wie oft du ihr am tag so schreibst..wenn öfter,dann würde ich mich ehrlich gesagt an ihrer stelle vielleicht sogar etwas kontrolliert fühlen,was auch nicht so schön ist..aber da ist jeder anders.lg

Johanmiller
Beitragsersteller

Ich bin ja auch nicht ständig am Handy am sitzen und manche Typen schreiben mir dann so schnell hintereinander, da bin ich auch gestresst!

Wir schreiben so circa. 5 Nachrichten am Tag. Morgens, Mittags und dann Abends dann so zwei. Also auch nicht übermassig. Nix zu meiner Ex, die hat mich immer vollgespamt, aber die hatte auch nix zutun.

Silverakua  12.10.2018, 17:17
@Johanmiller

ja,das ist ja eigentlich ok,wenn die dann nicht mega lang sind😉wenn man dann aber zb gerade in der stadt mit ner freundin bummeln geht etc,kann das dann auch schon schwer sein immer zu antworten.und man möchte ja dann auch eigentlich seine ruhe haben und sich dann auf die freundin etc konzentrieren.

ich würde sie wirklich mal fragen,wieviel für sie in ordnung ist und wann sie die ruhe dafür hat.vielleicht reicht es ihr ja auch schon wenn ihr abends nochmal kurz schreibt.

warte doch sonst einfach mal darauf,bis sie sich das erste mal meldet,antworte und dann schau wann sie dir wieder schreibt.wäre auch noch eine möglichkeit.

Johanmiller
Beitragsersteller
@Silverakua

Ich bin dann auch eigentl. so, dass ihr auch verzögert schreibe, damit ich sie nicht nerve und damit ich selber nicht ständig am Handy hänge.

Nein, die sind nicht mega lang. Meistens halt nur das was am Tag passiert ist. Also insgesamt so zwei, drei Sätze pro Nachricht.

Was stimmt mit euch Social Media Junkies nicht, die ihr immer ne Krise kriegt, nur weil jemand nicht sofort springt? Hat seinen Grund warum ich bei WA die blauen Haken deaktiviert habe, euer Stalkingverhalten nervt!

Das ist doch krank, ständig mit ner Stoppuhr am Messenger zu sitzen und sich wer weiß was für wilde Stories auszudenken.

Newsflash: sie kann machen was sie will, leb damit! Und wenn sie dir nicht antwortet, dann macht sie das nicht,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Johanmiller
Beitragsersteller

Ich hab die blauen Haken auch aus und auch den Zeitstempel, es nervt mich bei manchen auch. Wie gesagt, ich antworte auch nicht schnell, aber ich finde es ein bisschen blöd gerade vom Partner, wenn man sowieso online ist, warum man ihm nicht zuerst schreibt. Für mich ist sie meine Nummer EINS ich versuche ihr immer gleich zu antworten, darum geht´s.