Online Freunde verloren?!?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuallererst ist es wichtig, zu wissen, dass Online-Freundschaften keinesfalls mit echten Freundschaften im echten Leben vergleichbar sind. Die meisten Online-Freundschaften halten nicht ewig, daher ist es völlig normal, dass man irgendwann getrennte Wege geht. Auch, wenn es ungewünscht passiert.

Ich habe auch mal einen Online-Freund verloren. Wir haben fast jeden Tag zusammen gespielt, aber irgendwann haben wir einfach aufgehört uns zu schreiben. Er hat neue Freunde gefunden und seitdem haben wir nichts mehr zusammen gemacht. Das ist jetzt schon einige Monate her. Infolgedessen habe ich einfach aufgehört, dieses Spiel zu spielen, um die gemeinsame Zeit zu vergessen. Das hat zwar einige Wochen gedauert, aber mittlerweile würde ich gar nicht mehr mit ihm spielen wollen.

Dir würde ich empfehlen, dich einfach irgendwie davon abzulenken. Probier neue Spiele aus oder unternimm was mit echten Freunden. Ich bin fest der Ansicht, dass auch du es irgendwann schaffen wirst, über sie hinwegzukommen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AdoptmeFox
Beitragsersteller

Vielen Dank! Es ist halt so das ich mich Nachts oft immer wieder random daran erinnern muss, das ist dass ganze problem.

AdoptmeFox
Beitragsersteller
@AdoptmeFox

Es ist schwer zu erklären aber ich kann es irgendwie nicht vergessen. Weil sie hat mich halt gut verstanden. und die anderen wo ich wieder gefunden habe denen habe ich vor ca. 3-4 stunden eine nachricht gesendet. aber niemand hat es gesehen glaube ich. es ist halt schwer für mich loszulasen!

fragen49  02.06.2022, 16:53
@AdoptmeFox

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. So ging es mir auch, und es fiel schwer, einfach so loszulassen. Dazu kommt noch, dass wir beide scheinbar sehr "anhänglich" sind, was das ganze nochmal enorm erschwert.

Vielleicht musst du es auch auf die harte Weise machen, und jegliche Kontaktdaten, die du zu ihnen hast, aus deinem Leben entfernen. Oder du wartest ab, bis einer von ihnen dir antwortet. :)

AdoptmeFox
Beitragsersteller
@fragen49

Ja genau das ist es. Ich würde einfach am liebsten die zeit zurückdrehen und meine fehler gut machen dass das ganze gar nicht passiert.

AdoptmeFox
Beitragsersteller
@fragen49

es würde mir helfen mit irgendjemand darüber zu reden oder wenn einfach jemand für mich da wäre aber meine eltern verstehen es nicht. die sagen „Du findest neue“ oder „die kennst du eh nicht in echt“ Das hilft galt mir nicht weiter und macht mich nicht weniger traurig. Hast du eine idee mit wem ich darüber reden könnte?

fragen49  02.06.2022, 17:30
@AdoptmeFox

Hast du vielleicht irgendwelche Freunde im echten Leben, die dafür Verständnis haben könnten? Mit diesen Menschen kann man immer am besten über sowas sprechen. Oder mit anderen Menschen, denen du vertraust.

AdoptmeFox
Beitragsersteller
@fragen49

ich stehe meinen freunden nicht so nah, hab schon versucht mit meinen geschwistern darüber zu reden, hat nicht so viel gebracht. Ich könnte aber einen termin bei telefonseelsorge machen. vllt verstehen die mich. Danke!

fragen49  02.06.2022, 17:35
@AdoptmeFox

Die Telefonseelsorge ist immer offen für sowas. Viel Glück! :)

AdoptmeFox
Beitragsersteller
@fragen49

Okay, Danke! Ich versuche einen Termin zu bekommen, ist aber heute nichts mehr frei. was soll ich tun wenn ich schlaf probleme bekomm weil ich die ganze zeit daran denken muss.

fragen49  02.06.2022, 17:45
@AdoptmeFox

Ich denke mal, Schlaftabletten könnten da helfen. Ansonsten ASMR und andere entspannende Video auf YouTube, oder Schäfchenzählen. Letzteres funktioniert sogar manchmal tatsächlich sehr gut.

AdoptmeFox
Beitragsersteller
@fragen49

Es ist 3 stunden her und die freunde die ich noch habe haben immernoch nicht geantwortet. Ich bekomme Angst das sie nie antworten.

AdoptmeFox
Beitragsersteller
@fragen49

Außerdem, kann ich mich nichtmal and den username erinnern von ihr, nur was wir gechattet haben.

Ich kann mich nicht auf meinem anderen konto anmelden. deswegen bik ich traurig weil es auch meine schuld war ich hätte mir einfach das passwort aufschreiben sollen dann wüsste ich es jetzt und hätte meine freunde nicht verloren. ich weiß das klingt übertrieben aber so fühle ich mich halt.

AdoptmeFox
Beitragsersteller
@fragen49

außerdem haben die anderen immer noch nicht geantwortet! ich warte fast seit 2 tagen. niemand versteht mich wirklich.

Ich verliere wirklich die hoffnung im moment.😭

Denkst du die werden antworten???

fragen49  03.06.2022, 18:35
@AdoptmeFox

Ich bin fest der Ansicht, dass sie noch antworten werden. Auch, wenn es vielleicht noch ein wenig dauert. Du schaffst das!

Hey:)

Am Anfang ist es immer schwer, wenn man liebgewonnene Freunde verliert. Das wird dir auch sicher noch eine Weile weh tun. Aber lass den Kopf nicht hängen, du wirst trotzdem wieder Freude im Leben finde , außerdem hast du ja die Nicknames von ein paar noch im Kopf:) Am Besten wird es sein, wenn du mit jemandem darüber redest. Das hilft ungemein!

Dir alles Gute!

Es ist immer gut, sich die Handynummern auszutauschen oder den Nicknamen aufzuschreiben, da findest du sie wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich hab einige Freunde hier gefunden https://www.chatroom7.de/ Spiele findest du dort auch, so Browserspiele zwar nur aber zum ablenken ist das ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AdoptmeFox
Beitragsersteller

ich hab mich schon versucht mit spielen abzulenken. aber danke

Freunde im echten Leben suchen, mit denen man auch online zocken könnte.