Ist Amazon der Online Händler mit der schnellsten Lieferzeit?

4 Antworten

Nein. Das kommt immer auf die Versandart an.

Ich weiß nur einen, der es mit Amazon aufnehmen kann, aber der ist halt nur im Technikbereich mit begrenzter Artikelauswahl aktiv.

Bei allem anderen aus meiner Erfahrung auf jeden Fall Amazon.

Es gibt genug Händler, die das auch bieten. Bei den kleineren Händlern mit größerem Sortiment ist zumeist eh ein DropShipping-Anbieter dazwischen, der die schnellen Lieferzeiten realisiert.

Das einzige, was quasi nur Amazon bietet, ist die Lieferung über die Nachbarländer oder Samstags-Kommissionierung. Hier sollte man aber bedenken, mit welchen Arbeitsbedingungen für das Lagerpersonal das verbunden ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einer der schnellsten, aber mit Cyberport habe ich ebenfalls sehr tolle Erfahrungen gemacht, auch vom Preis her.