Online bestellte Sachen in der Filiale zurückgeben?

2 Antworten

Nein, kann man nicht im Shop abgeben und zweitens ist das absolut unüblich, dass der kunde die Kosten der Rücksendung tragen soll. Wenn du von deinem gesetzlichen Widerrufsrecht gebrauch machst, muss der Händler die Rücksendekosten tragen!

xXGillianXx
Fragesteller

Schade, aber trotzdem danke. Gilt das Widerrufsrecht auch, wenn die Kleidung nicht beschädigt ist, sondern einfach nur nicht passt? Kannst du einschätzen, wie viel so eine Rücksendung ca kosten würde? ;)

habe aber jetzt gesehen, das die Kosten für die Rücksendung selber übernommen werden müssen

Bei Warenwert unter 40€ ist das gesetzlich üblich und in Ordnung.

etzt wollte ich wissen, ob man die Sachen, die man im online Shop bestellt hat auch in der Filiale zurückgeben/Umtauschen kann?

Natürlich nicht.