Erfahrungen Online-Shop Def-Shop?
Hy habt ihr schon mal beim DefShop bestellt und könnt mir eure Erfahrungen mitteilen?!
- durchschnittliche Lieferzeit
- sieht die Kleidung aus wie auf den Fotos
- Material und Verarbeitung
- und vor allem die Rücksendung (wird das Geld rücküberwiesen)
hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal :)
6 Antworten
Ich kaufe dort regelmäßig ein, sehr viele Angebote und die Preise sind im vergleich normal. Die Ware sieht wie auf denn Bilder gleich aus und auf die Qualität kommt es drauf an von welcher Marke die Ware ist, aber im normal Fall sehr gut. Rücksendung Bestätigung sowie Banküberweisung dauert meistens 1 Woche aber läuft ohne Probleme.
Ich stimme Noraline zu.
Meine erste Bestellung und direkt geht alles schief. Ich habe keine Benachrichtigung über meine Bestellung erhalten, somit auch keine Bestell- oder Vorgangsnummer. Abgebucht wurde das Geld vom Konto. Keine Versandbestätigung. Nachdem ich mehrfach versucht habe anzurufen über die Nummer, die mir über PayPal angezeigt wurde, habe ich Mails geschrieben, da keiner der Anrufe angenommen wurde. Keine Reaktion auf meine Mails. Habe einen Fall über PayPal eröffnet und am selben Tag einen von zwei Artikeln kommentarlos erstattet bekommen, jedoch noch keinen Artikel. Ein paar Tage später kam ein Paket mit dem zweiten Artikel aus der Bestellung. Leider qualitativ nicht überteugend, also Retour angemeldet. Bzw musste ich erstmal einen QR-Code anfordern, der auf dem beigelegten Retourenschein, zwar erwähnt, aber nicht vorhanden war. Zwei Wochen keine Reaktion. Dann habe ich eine Werbungsmail erhalten (dachte das ist ein schlechter Scherz) worauf ich geantwortet habe, dass ich statt der Werbung lieber Infos und einen Retourencode hätte. Darauf kam das erste mal eine Antwort + QR-Code. So konnte ich die Retoure los schicken. Diese ging vor einem Monat ein. Dazu gab's aber auch keine Info, erst als ich wieder an die Werbungsmail geantwortet habe, bekam ich die Info, wann die Retoure eingegangen ist und dass es von da an 14Tage bis zur Erstattung dauert. Seit dem, keine Info, keine Erstattung. Wie gesagt, das war vor einem Monat. Habe jetzt erneut eine Mail geschrieben. Kommt nicht bald die Erstattung, gebe ich einen Brief beim Anwalt in Auftrag.
Ich weiß dass ein Kumpel zumindest bis vor 2/3 Jahren oftmals seine Sneaker dort gekauft hat.
Preis-/Leistungsniveau würde ich natürlich noch vergleichen mit ähnlichen Anbietern.
Weiß aber, dass er grundlegend zufrieden war..
Bestellt habe ich noch nicht aber der Shop sieht sehr seriös aus. Es gibt ein Impressum. Zahlungsmethoden klar angeben man kann das Prüfsiegel anklicken. Da kann man ruhig bestellen. Die Ware wird ankommen und es wird auch die sein die man bestellt hat
Hab selbst noch nie dort eingekauft, aber schau dir mal die Bewertungen auf Trustpilot oder Idealo zu def shop an.
Lieferung und Qualität scheint ok, aber sobald man eine Retoure hat, scheint die Katastrophe zu beginnen.
Unzählige Bewertungen, wo Kunden die Ware zurück gesendet haben, aber selbst nach Monaten ihr Geld nicht zurück erstattet bekommen haben.