Online banking Pin?

3 Antworten

Du brauchst deine selbst vergebene ich meine bei der Sparkasse 5 stelligen Online-Banking PIN (bestehend aus Zahlen und/oder Buchstaben).

Wenn du bisher kein Online-Banking hattest, dann musst du dich an deine Sparkasse wenden und das anders entsperren lassen.

Es gibt nur einen PIN. Der wird von der Bank bei Erstausgabe der Karte zugeschickt.

Sadecesen68
Beitragsersteller

Also der Eröffnungspin?

Nein, von dem zuletzt gültigen PIN. Der EröffnungsPin geht nur einmal.

Wenn Du den nicht mehr weisst, dann musst Du Dir von der Bank einen neuen schicken lassen. Gruss

Sadecesen68
Beitragsersteller

Ja aber von welchem pin ist die Rede?

DonCredo  14.03.2021, 15:04
@Sadecesen68

Von der PIN, die Du Dir zum Anmelden im Onlinebanking selbst vergeben hast ... 🤷‍♂️

Sadecesen68
Beitragsersteller
@DonCredo

Ich habe mir ein Passwort gegeben mit Buchstaben und zahlen aber einen Pin habe ich mir nicht gegeben

Sadecesen68
Beitragsersteller
@Sub2pdp

Was ich habe sind meine erstzugangsdaten. Anmeldename, legitimations-Id, Eröffnungspin und mein vier stelligen Pin der aber nichts mit dem online Banking zutun hat. Ich habe mir ein Passwort fürs anmelden gegeben aber kein vierstelligen Code deswegen komme ich grad nicht weiter und kann mein online Banking nicht entsperren

Sub2pdp  15.03.2021, 06:16
@Sadecesen68

Dann lass es am Besten so wie es ist und geh zur nächsten Filiale, bevor du noch irgendetwas sperrst.