Online Banking entsperren alleine?

6 Antworten

Die TAN generierst du entweder über einen eigenständigen TAN-Generator, oder per mTAN über dein Handy.

Was du davon hast, musst du wissen.

Frage 1: von welcher Bank reden wir hier?

Frage 2: welches Tan-Verfahren nutzt du?

Ohne das zu wissen kann jede Antwort falsch sein ... und deswegen gebe ich keine.

Denn wenn Du hier weiterhin im Trüben fischst, dann kann sich der Zugang entgültig sperren und dann muss eine neue PIN erstellt werden.

Wenn Du Dir mit Deinen Aussagen nicht sicher bist gehe lieber zur Bank, das ist dann besser. Gruss

Die Tan Liste wurde dir vermutlich mal zugeschickt. Per Post.

jofischi  16.03.2021, 18:49

diese Listen sind schon eine Ewigkeit nicht mehr gültig

APPLEFR34K  16.03.2021, 18:52
@Rosswurscht

Er hat schon Recht, seit September 2019 sind die TAN-Listen nicht mehr nutzbar.