Online Banking?
Werde zwar bald 18 aber habe keinen Bock mehr zu warten, um mir endlich sachen bestellen zu können. Hat jemand Bezahl- Alternativen zu Paypal und Klarna, das ist ja alles ab 18.
endlich sachen bestellen zu können
Ist dir klar, dass man bei fast allen Online-Shops erst ab 18J bestellen darf?
Ganz unabhängig davon, wie bezahlt wird.
das weiß ich
Dann weißt du doch, dass du sowieso warten musst, bis du 18J bist - ganz unabhängig vom Bezahlen.
geh mir nicht auf die nerven, meine güte. typisch deutsch, ganz ehrlich
3 Antworten
Leider abgesehen von Überweisungen vom Schülerkonto weg noch nicht. es wäre aber eine Geschäftsidee.
ich könnte mir z.B. vorstellen, dass PayPAL so was wie ein Schülerkonto anbietet. da wird dann eben nicht automaitsch vom Girokonto abgebucht, sondern man muss bevor man etwas kauft, den nötigen Betrag (oder mehr) auf das Konto selbst aufladen.
ich sage nicht dass man es so darf oder umgehen kann! ich sagte, es wäre eine Geschäftsidee!
Aber nicht für Paypal!
Paypal lehnt Minderjährige grundsätzlich ab.
Ganz davon abgesehen, sind ja sowieso fast alle Online-Shops auch ab 18J.
das ist richtig, aber man könnte ja mal darüber nachdenken, zumindest auf 16 runter zu gehen, wenn eben eine sichere, elternverifizierbare Bezahlmethode möglich gemacht würde. wenn man bei allem starr sagen würde: "das ist vorschrift" das haben wir schon immer so gemacht würde sich auch nichts neues entwickeln.
Die Jugendlichen würden das sicherlich gut finden.
Aber die Online-Anbieter haben schon ihre Gründe, warum die keine Minderjährigen wollen. Für die Anbieter besteht kein Anlass und kein Anreiz, daran irgendetwas zu ändern.
was glaubst du wie viel Clientel denen wegbrechen würde, wenn sie wirklich mal genau sieben würden :-)
Es geht ja effektiv nur darum, sicherzustellen, dass die Jugendlichen nur das Geld ausgeben, was sie auch sicher haben. und eben DAS könnte man über sichere Bezahlverfahren wie eine PAY PAL Zahlung sicher stellen, die eben nur auf Guthaben funzt.
Kannst du ja Paypal mal vorschlagen.
Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass die selbst am Besten wissen, wie es für sie am Profitabelsten läuft.
Online-Banking gibt es bei den Sparkassen ab 10 Jahren.
Vorkasse per Überweisung geht meistens.
Jedenfalls dann, wenn der Online-Shop Deine Bestellung mit möglicherweise falsch angegebenem Geburtsdatum annimmt.
Gibt's nicht nein. Musste auch warten :)
Nein. Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme.