Onigiri einfrieren?

2 Antworten

Also mein Onigiri Laden weist immer ausdrücklich darauf hin, dass die nur zum sofortigen Verzehr gedacht sind. Die haben jetzt sogar ihr System geändert, und bereiten die nur noch frisch zu, ich vermute, weil es Probleme gegeben hat. Was ich aber ein bisschen schade finde, weil der Seetang jetzt "schlappig" und nicht mehr "knackig" ist, wenn Du verstehst, was ich meine.

Wenn Du die selbst machst, kannst Du mir ja vielleicht verraten, wie lange es dauert, bis der Seetang "knusprig" wird. Zum Formen muss er ja wahrscheinlich noch weich sein, aber ich denke, nach einer gewissen Zeit Kühlung wird er doch wahrscheinlich knackig, dann müssen sie aber verzehrt werden, bevor Lachs und Majo schlecht werden...

Stell es in den Kühlschrank, ein Tag sollte gehen. Wenn du es einfrierst wird die Konsistenz bestimmt nicht mehr gut sein.