Beilage zu onigiri?

4 Antworten

Ich kenne da was gutes: Du schneidest nen Kürbis in Würfel und legst die Schale auf die Bodenseite des Topfes und gibts dann ca. 2cm Wasser rein und dann 2EL Brauner Zucker oder Kandis und 2EL Gebüsebrühe und dann wird das ca. 20m gekocht und dann gibt man 4EL Sojasoße oder Maggi dazu und lässt das noch ca. 5-10min kochen, bis der Kürbis fast matsche ist... (ist ein Japanisches Rezept, nur hallt Magi für die, die keine Sojasoße haben)

wenn du es nicht für unterwegs machst, vielleicht ein Salat mit Algensalat. Die Algen gibt es als bunte Mischung getrocknet und können nach dem einweichen einfach in einen Salat gemischt werden. Sesamdressing passt. oder ne Misosuppe als warme Abwechslung

tonfisch brotaufstrich, alaskaseelachs brotaufstrich, geflügelsalat und andere brotaufstrich
meisten brotaufstrich passt gut zu onigiri. tonfisch oder alaskaseelachs davon schmäckt ähnlich wie echte japanische onigiri.

Eigentlich isst man Onigiri für unterwegs auf der Hand, ohne etwas dabei ;)
Aber vielleicht mit Tamago (also ei)