On und Off Beziehung Von guten Freund nervt total?

3 Antworten

Anschreien solltest du ihn deswegen nicht. Es wäre aber ratsam ihm zu sagen, dass dich sein ständiges Beklagen wegen seiner Beziehung nervt und er es entweder mit ihr endgültig beenden soll damit er endlich aufhört darunter zu leiden oder dir nichts mehr davon mitteilen soll.

Natürlich auch erwähnen das du sonst gerne immer für ihn da bist, aber dich sein Leid mittlerweile zu sehr belastet und er sich ja nicht helfen lassen möchte, sondern es lieber weiter erträgt und du daher nicht weiter davon mitgenommen werden willst.

Ist halt immer die Frage, zu welchem Typ Mensch er gehört. Manche Leute sind total beratungsresistent beim Thema Liebe und müssen erst selbst auf die Schnauze fallen, um zu begreifen was sie falsch machen. Aber mit ihm mal ein ernstes Wort zu reden kann nicht schaden. Falls er nicht hören will, würde ich erstmal ein wenig Abstand halten, sonst lässt du dich auch irgendwann von dem Mist runterziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreien ist falsch, aber sag es ihm am besten Mal, dass du es nicht verkraftet ihn immer wieder so down zu sehen