omlett vs rührei

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rührei = Viele, kleine Stückchen.

Omelett = Eine kompakte Masse.

omelette mit mehl habe ich noch nicht erlebt. das wäre ja dann ein pfann- bzw. berlinerisch eierkuchen oder französisch ein crêpes. klassisches omelette ist meines wissens schaumig gequirlte eier und sonst nix, in der pfanne glatt stocken lassen ohne rühren. verkleppert mit milch oder sahne und in der pfanne bewegt wäre es dann wiederum ein rührei.

In ein Omlett kommt unter anderem auch Mehl hinein , und wird nicht gerührt, kommt als Platte auf den Teller.

LG Sikas

Omlett wird meistens noch gefüllt mit was Süssem oder Herzhaften!