Omega echt und wertvoll?

3 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Gehe mal davon aus, dass diese Uhr höchstwahrscheinlich ein Orginal ist.

Mit der Referenz 2398-2 und dem Caliber 332 habe ich leider im Internet keine passende Uhr mit Foto gefunden.

Die Uhr dürfte Baujahr zwischen 1949 - 1951 sein. Bis auf den kleinen Kratzer auf dem Glas bei 6 Uhr ist die auch noch in einem optisch einwandfreien Zustand.

Beim Armband vermute ich allerdings, dass es nicht original ist und später ersetzt wurde. Diese Uhren wurden damals von Omega fast ausnahmslos mit einem Lederarmband ausgeliefert.

Beim Preis bin ich extrem vorsichtig. Es gibt Uhren der Omega Referenz 2398 mit Goldbeschichtung sowie auch mit 18k-Gold-Legierung. Bei Goldbeschichtung wird die Uhr einen Wert zwischen 300-500 Euro besitzen, vorausgesetzt, sie funktioniert auch noch. Ist das Gehäuse aber aus Gold, dann dürfte ein vierstelliger Betrag realistisch sein.

Auf jeden Fall ist diese Uhr selten, da man sie noch nicht einmal auf der Suchseite für Vintage-Uhren bei Omega finden kann.

https://www.omegawatches.com/de-de/vintage-watches

Ich würde also an deiner Stelle mal an Omega direkt schreiben und mich erkundigen. Auch nach dem geschätzten Wert.

Diese Uhr ist echt. Omega war in den 60igern weltweit einer der besten Uhrenhersteller neben Rolex und Junghans.

Das Glas ist ein bisschen angeranzt, die Uhr selber dürfte noch funktionieren.

Bloss was sie wert ist, schwer zu sagen. Geh damit zum Juwelier und lass sie schätzen.

Schöne Uhr - richtig Vintage..

LA

Uhrmensch742  24.09.2024, 13:53

Fehlt sogar 1x Schraube auf eine der Brücken.

Sehr schöne Originaluhr!