Wie erkennt man eine Fake Vintage Omega Uhr?

3 Antworten

Es gibt einige Wege, um eine Fake Vintage Omega Uhr zu erkennen. Achte vor allem auf folgende Punkte:

  1. Seriennummern und Gravuren: Original Omega-Uhren haben eine klare Seriennummer, die sich mit der Nummer im Echtheitszertifikat decken sollte. Auch die Gravuren sollten präzise und sauber sein.
  2. Zifferblatt und Logo: Fälschungen haben oft unscharfe oder ungenaue Omega-Logos. Das Zifferblatt sollte keine Rechtschreibfehler oder unregelmäßige Buchstaben aufweisen.
  3. Gewicht und Verarbeitung: Eine echte Omega fühlt sich aufgrund der hochwertigen Materialien schwer an. Zudem sollte die Verarbeitung makellos sein.
  4. Uhrwerk: Bei einer echten Vintage-Omega ist das Uhrwerk fein verarbeitet und trägt ebenfalls Gravuren oder Logos.

Wenn du dir unsicher bist, kannst du auch Händler anfragen, die sich auf Vintage-Uhren spezialisiert haben. Vertrauenswürdige Händler wie Chronogem oder andere spezialisierte Händler können dir weiterhelfen und die Echtheit einer Uhr bestätigen.

Woher ich das weiß:Recherche

Bei Vintage sind Fälschungen eher unwahrscheinlich. Eine Frankenwatch ist aber gut möglich, also eine wo nicht alles Original ist.

Du vermutlich garnicht aber ein Juvelier / Uhrmacher.

iq1000  31.08.2024, 16:31

,,,einer der sich mit der Marke und dem Modell auskennt....