Oma kann nicht lesen und hat kein Handy was tun?

6 Antworten

Schlüssel nachmachen lassen und dann der Oma einen geben

Entweder warten oder du bringst, wenn möglich, deiner Oma den Schlüssel

Habt ihr einen guten und langjährigen direkten Nachbarn, dem ihr wirklich vertrauen könnt, dass er den Schlüssel nur an sich nehmen und deiner Oma aushändigen würde?

Heute wirst du auf jeden Fall auf deine Oma warten müssen, aber vielleicht findet sich für die Zukunft ein vertrauenswürdiger und zuverlässiger Mensch, der deiner Oma den Schlüssel aushändigen könnte.

Oder sie bekommt ihren eigenen Schlüssel.

Du kannst die Oma bei der Hitze keineswegs vor der Tür stehen lassen.

Entweder den Schlüssel einem Nachbarn geben und riesigen Zettel an die Tür oder eben warten. Das muss dann aber klappen mit dem Nachbarn.

Für die Zukunft besser organisieren. Ich verstehe ja, dass du ins Schwimmbad möchtest, aber die Oma geht da vor.

Dann wirst du heute nicht mehr ins Schwimmbad gehen können. Wie wäre es denn, der Oma einen Schlüssel zu geben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung