Huawei Handy - kann man den Sim Karten slot auch anders aufmachen?

Mit Büroklammer und Pin nadel hab ichs schon probiert. Das hat nicht funktioniert

7 Antworten

Nun, der geht immer auf die gleiche Art auf und wenn du es nicht mir einer Nadel oder Büroklammer schaffst, schaffst du es mit gar nichts. Da musst du dich an jemanden wenden, der da reinpieksen kann.

Sie benötigen einen dünnen, stabilen Gegenstand den Sie anstatt dem "Schlüssel" in das Loch drücken können. Er muss dem Druck entsprechend standhalten damit der SIM Slot herausgefedert werden kann.

Eine handelsübliche Büroklammer sollte dafür ausreichen.

eine nadel sollte gehen , aber vorher abknipsen (flache fläche herstellen) und natürlich eine dünne nadel nehmen .

Büroklammer oder irgendwelche anderen dünnen Drähte

Mizu17
Beitragsersteller

Hab ich schon probiert

FaTech  13.12.2021, 13:28
@Mizu17

Dann muss es ja geklappt haben. Außer die war zu dick. Es geht darum, dass man die Nadel/Büroklammer/... rein drücken muss und dann springt dir das Fach schon entgegen. Im Normalfall ist eine Büroklammer die richtige Größe dafür

Mizu17
Beitragsersteller
@FaTech

Nein, es gab da nen Schlüssel. Da musste ich rein und den dann umdrehen, dass es aufgeht

TechPech1984  13.12.2021, 13:32
@FaTech

das mit der büroklammer war ein mal , die neuen geräte haben meist alle ein nadel großes loch , wobei es auch da um die dicke der nadel geht ;) ich musste auch suchen und dann abknipsen .

FaTech  13.12.2021, 13:33
@TechPech1984

Hmm ... Ich habe vor Jahren mal Büroklammern benutzt. Mittlerweile habe ich aber tausende dieser Dinger dafür zu Hause rum fliegen 😅 Ich dachte, dass es noch geht