Oma hatte Blutdruck von 197 zu 111 was machen?

7 Antworten

Da Nitrospray rezeptpflichtig ist, scheint deine Oma ja in ärztlicher Behandlung zu sein.

Der behandelnde Facharzt ist dann der richtige Ansprechpartner und er weiß, was sie am besten machen sollte, um den Blutdruck dauerhaft zu senken.

Alles Gute für euch!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Das solltet ihr den Arzt fragen.

Wir wissen nicht was deine Oma noch für Erkrankungen hat, Medikamente nimmt und andere (Vor)Erkrankungen, usw.

Deine Oma hat sicher blutdrucksenkende Medikamente, die sie täglich einnehmen muss, das Nitrospray ist ein zusätzliches Notfallmedikament, jedoch keine Basistherapie.

Also frag mal nach, welche Medikamente sie dauerhaft nimmt.

Am Montag würde ich den Hausarzt anrufen.

Gute Besserung für Deine Oma

Es hat ja seinen Grund, dass Deine Oma als Notfallmedikament Nitrospray im Hause hat. Also wird sie sicherlich bereits Blutdruckmedikamente einnehmen.

Auch ist unbedingt darauf zu achten, dass die alte Dame genügend trinkt. 2 Liter am Tag sollten es schon sein. Ich weiß, das ist bei alten Menschen ein großes Problem, aber es ist - auch für den Blutdruck - ganz wichtig.

Auf alle Fälle ist es erforderlich, den Hausarzt zu informieren. Solche Blutdurckentgleisungen sollten/dürfen nicht passieren.