Oma hat zum 80sten Geburtstag 1000€ bezahlt findet ihr das auch zu viel?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So viel kostet so etwas eben. Überteuert ist das nicht. Für jeden Gast 50€ ist ein recht normaler Preis bei 3-Gänge-Menü plus Sektempfang.

Ob es einem das Wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Meine Oma hat zu ihrem 90. dasselbe gemacht und war trotz der Kosten sehr zufrieden.

Nein, das ist in Ordnung, das habe ich ja auch geschätzt, damit hatte sie eine schöne Geburtstagsfeier nach ihrem Wunsch.

Den Preis finde ich für die Leistung des Menüs angemessen.

Die Gäste sind sicher gut bewirtet worden.

50 Euro pro Person ist heute nicht viel für komplettes Menü mit Getränken.

Wenn sie es sich leisten kann und Spaß daran hat, ist das doch ok. Werde meinen 70. demnächst sicher auch so teuer feiern.

Klar sind 1000 Euro viel Geld, aber für 20 Leute bei den Preisen heutzutage eher günstig einzustufen.

Meine Oma darf zum Geburtstag so viel Geld ausgeben wie sie mag.

Immerhin ist sie definitiv erwachsen. Es steht mir nicht zu, mich da einzumischen und ich habe wirklich Wichtigeres zu tun als mir Gedanken über das Geburtstagsbudget anderer Leute zu machen.