Oma bevorzugt immer anderes Enkelkind und interessiert auch so recht wenig für unseren Sohn?

5 Antworten

Hast du mit der Oma schonmal darüber gesprochen? Vielleicht könnt ihr das so klären. Auch wenns recht unwahrscheinlich ist, vielleicht merkt sie nicht wie mies sie sich gegenüber deinem Kind verhält. Möglicherweise kann man da auf diese Art was klären.

Es liest sich, als hättest du auch ein schlechtes Verhältnis zu ihr. Falls dem so ist, versuch ihr klar zu machen dass sie die Abneigung dir gegenüber doch nicht an deinem Kind auslassen soll.

Wenn das nichts hilft, ists aber nicht zu ändern. Ich würde dann aber auch knallhart den Kontakt mit dieser Frau abbrechen. Besser das Kind sieht sie dann gar nicht, als dass es aktiv ignoriert wird. Und ehrlich, willst du Kontakt mit jemandem der deinem Kind schadet? Ist egal obs Familie ist, wenn einem wer schadet lässt man diese Leute nicht mehr ins eigene Leben.

Das ist die Sache der Oma. Wenn sie ein Kind mehr mag, wird das seine Gründe haben.

Inkognito-Nutzer   15.08.2024, 13:03

Okay, wie meinst du das? Wenn ich zwei Kinder hätte und das eine wäre braver, dann würde ich den braveren mehr Liebe und Aufmerksamkeit schenken weil ich es mehr mag? Ist das ein guter Vergleich?

Das Schwiegermonster ist wohl mit dir nicht einverstanden (?) und dein Kind kriegt es gleich mit ab. Ich kenne diese Unart. Bei uns hat es zum Abbruch des Kontaktes geführt um das Kind zu schützen.

sprecht einfach mit der Oma da kann man ruhig auch mal fallen lassen ob man noch erwünscht ist.. ansonsten solltet ihr euch überlegen da noch hinzufahren wenn es sowieso nix bringt..

Auch wenn es - vor allem für dich - schmerzlich ist: Sympathien lassen sich auf keiner Seite erzwingen.

Vielleicht wird das von der Oma (mehr oder weniger) ignorierte Kind später diese Oma auch ignorieren.

Oder es entwickelt sich alles in eine ganz andere Richtung.
Wer weiß ...