Ollie?

2 Antworten

Mach mal ein Video von deinen Versuchen und verlinke das hier, dann kann ich dir sagen woran du arbeiten musst.

Einfach nur pauschal eine schriftliche Beschreibung wird dir nicht Helfen, du musst erstmal heraus finden was dein problem ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Randompersonhah
Beitragsersteller

(habe ausversehen auf ,, nicht hilfreich „ gedrückt ,sorry) ich kann später/gleich mal n video machen :)

fahren ist nicht gleich fahren...

rollen? oder schnell fahren/pushen?

bei 30km/h die Geschwindigkeit und gleichgewicht zu halten ist fahren!

Alles andere ist rollen.

Vielleicht hast du die Falsche grundstellung?! regular/goofy ?!

Zur Abfolge vom Ollie:

1) richtige Fußposition , siehe tutorial

2) das tail innerhalb von 1s blitzartig mit den Zehenspitzen/Fußballen auf den Boden drücken

3) gleichzeitig den frontfoot seitlich nach außen beugen und richtung Nose ziehen und dabei den Hintern in richtung zenit bewegen! nur nach vorne zu ziehen/springen bringt dich nicht dazu abzuheben

Wichtig ist dass das alles innerhalb einer Sekunde passiert, koordination ist also wichtig.

Dazu kommt eine gute Bauchmuskulatur, wenig Körpergewicht und gute Beinmuskulatur sind hilfreich für mehr Airtime.

Falls dir manche wörter nicht klar sind:

Google