Skateboard Angstzustände

3 Antworten

Commitment ist häufig ein Problem beim Skaten, aber du kannst ja mal versuchen, dich zum Beispiel an ein Geländer zu stellen, am besten in die Ecke eines Geländers, also mit dem Geländer im Rücken und mit den Händen daran festhalten und den Trick dann versuchen. Oder du kannst einfach Freunde darum bitten, deine Hände zu halten und den Trick erstmal so zu versuchen und wenn du ihn sicher draufhast, kannst du ihn alleine noch mal versuchen.

Ein weiterer Tipp wäre den Trick erstmal zu visualisieren. Also wenn du zum Beispiel einen pop shuvit machst, versucht du dir einfach vorzustellen, wie du ihn landest und versuchst es quasi in Zeitlupe zu machen. Ach ja und noch ein Tipp für deinen shuvit (hat mich auch extrem lange aufgehalten): du musst nach vorne springen, sonst landest du den Trick nur mit einem Bein.

Hey hatte ich anfangs auch... frag sonst mal jemand ob er dich halten kann und probier den ollie dann paar mal bis du das gefühl langsam selbst bekommst.. dann wirst dich schon getrauen und wenn du das gefühl hast .. solltest du auch nicht gerade umfallen...habe es auch so gelernt und trau mich jetzt auch viel gefährlicheres ^^

Ich hatte das gleiche Problem auch mal denk nich darüber nach was passieren könnte sondern mach es einfach ohne nach zu denken ;)