Olivenöl für Browniemischung Dr.Oetker?

6 Antworten

Olivenöl ist eben nicht geschmacksneutral und deswegen sollte man es dafür eher nicht nehmen. Denn für Brownies nimmt man eher geschmacksneutrales Öl wie eben rapsöl. Du kannst natürlich auch das Olivenöl nehmen, aber es wird dann ganz anders schmecken weil du halt immer diesen Olivenöl Geschmack mit drin hast. Und außer am Geschmack wird sich da nichts ändern

Wenn Du ein raffiniertes Olivenoel hast geht es, denn das besitzt weniger Eigengeschmack. Ansonsten ist es möglich das es im fertig gebackenem Brownie etwas vorschmeckt.

Wenn kein Öl da ist kannst du, da es um die Feuchtigkeit geht, auch Avocado oder Apfelmus, Mandelmus oder Erdnusdbutter benutzen. Auch Sauerrahm, Buttermilch oder Griechischer Joghurt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Nein Olivenöl schmeckt nicht neutral wäre nicht gut

Na, das würde ich nicht nehmen. Olivenöl hat seinen eigenen Geschmack: das passt für herzhaftes, aber nicht zu süßen Zeug.