Oktoberfest ab wie viel Jahren?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bierzelte auf der Wiesn gelten rechtlich als Gaststaetten. Es gilt daher fuer den Aufenthalt in Bierzelten dasselbe wie für Gaststaetten: Unter 16 Jahren ist der Aufenthalt nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person gestattet.

Abends ist auf der Wiesn sehr viel los und daher musst Du ab 20 Uhr mindestens 16 Jahre alt sein, um Dich auf dem Oktoberfest ohne Eltern aufhalten zu duerfen. Diese Regelung steht in der Oktoberfest-Verordnung.

also aufs festgelände kannst du egal wie alt du bist!..mit den zelten sieht es da ein bissl anders aus..da solltest du schon wenigstens 16 sein..:)

Da gehen die Leute schon mit ihren Säuglingen hin.

Für Fahrgeschäfte gibt es oft Altersbeschränkungen; ansonsten gelten die ganz normalen Beschränkungen lt. Jugendschutzgesetzt.

Nein, gibt es nicht, nur ins Bierzelt kommst du erst ab 16 oder 18 Jahren.

397kg  16.09.2012, 19:51

Stimmt nicht. Tagsüber gehen die Leute da auch mit Kinderwagen hin. Bloss abends eben nicht. Wie in Lokalen eben auch.

Nendo  16.09.2012, 19:52
@397kg

Ja, ok, da sind auch Erwachsene dabei, das ist wieder was anderes und die kleinen Säuglinge werden da sicherlich keinen Unsinn anstellen.

16 solltest du schon sein, wäre sonst ziemlich witzlos.