Kann man am Oktoberfest auch teilnehmen ohne Tracht bzw. Oktoberfest-Kleidung?

7 Antworten

Trachtenkleidung ist dort nur in Mode, aber nicht verpflichtend. Es wird dich niemand wegen deiner Kleidung rauswerfen.

Natürlich die meisten haben keine Tracht ich auch nicht

Es gibt kein Kleiderdiktat auf dem Oktoberfest.

Denke, dass viele Besucher sich aber wohler und dazugehöriger fühlen, wenn sie in Tracht das Fest besuchen.

Aber das ist weiterhin jedem Gast selbst überlassen.

Natürlich darfst du das Oktoberfest auch ohne Tracht betreten - dich wird keiner verurteilen oder rausschmeißen.

Da es ein kulturelles Fest ist, würde man wahrscheinlich schon gerne Leute in Tracht sehen, aber es ist auch in Ordnung wenn du keine hast bzw. anziehen möchtest.