An die Bayern: Warum sehen fast ausnahmslos alle Frauen im aufgebrezelten Oktoberfest-Dindl so hübsch aus?

15 Antworten

Bin zwar kein Bayer, aber ich denke, dass das auch ein Stückweit im Auge des Betrachters liegt ------> ich finde Frauen im Dirndl nicht unbedingt attraktiv bzw. halte das in den allermeisten Fällen für aufgesetzt und überzeichnet/nicht authenthisch gerade an jungen Frauen, bei denen man genau weiß, dass sie so etwas eig. sonst NIE anziehen würden.. aber jedem das Seine!

wirbelwindx  27.09.2017, 17:01

Da hast du absolut Recht. Das ist so. Oder wieder schön gesoffen. Hahaha :-))

rotesand  27.09.2017, 17:04
@wirbelwindx

Oder so, ja^^ ich jedenfalls fand es total befremdlich, als ein junges Paar so Mitte 20, das hier mal wohnte & das in der Nähe von Frankfurt/Main, also jenseits von Bayern, am Wochenende nur zu gern mit Dirndl und Lederhose feiern ging & sonst in Jeans und Shirt auftrat.. das wirkte so unecht, ja sogar einstudiert nach dem Motto "komm, wir ziehen das Dirndl und die Lederhose an und machen einen auf lustig, obwohl wir total klemmihaft und humorlos sind und alles immer nur vernünftig sein muss", dass es beinahe wehtat und trotzdem lustig war ;)

Margita1881  27.09.2017, 17:10

bei denen man genau weiß, dass sie so etwas eig. sonst NIE anziehen würden.

das ist richtig, aber auf der Wies'n ist ein Dirndl ein must have.

Vor 30 Jahren konnte man ohne Aufsehen noch mit einer Jeans dahingehen; ich glaube heute würde man damit erschossen^^

PS: Ich hab keins

NackterGerd  28.09.2017, 02:33
@Margita1881

Niemand wird gezwungen im Dirndl aufs Oktoberfest zu gehen.

Aber da man in München kein richtigen Fasching kennt, nutzt man halt diese Zeit um sich zu verkleiden.

Auch ich habe mir eine Lederhose gekauft - aber nicht weil man muss, sondern weil ich es Lustig finde😉😆

Deshalb liebe ich auch Frauen im Dirdl aber nur wenn es nicht so obszön ist😊😎

mychrissie  28.09.2017, 13:13
@Margita1881

Ja ein Dirndl ist auf der Wies'n inzwischen wieder ein Must-have. Aber die Wies'n ist im Leben eines vernünftigen Menschen, der einen Sinn für echten unverkrampften Spaß hat, zu Glück kein Must-have.

Warum sehen fast ausnahmslos alle Frauen im aufgebrezelten Oktoberfest-Dindl so hübsch aus?

Das ist unter anderem eine Frage der Alkoholisierung - hat man genug Maß intus, wirkt der Weichzeichner und die eigenen visuellen Ansprüche sinken.

Frauen im Kleid sind allgemein schöner, dazu auch weiblicher. Dann betont das Dirndl ja auch die Formen und hat einen großen Ausschnitt ;)

P.S.: Auf"Brezeln", war das eine Anspielung?

Hallo! Frauen sehen immer in Kleidern / Röcken besser weil weiblicher aus.

War auch vor Jahrzehnten Mode und normal - und attraktiver.

Leider folgen die meisten Frauen inzwischen Modeschöpfer die Frauen burschikos und Männer feminin machen wollen.

Man überlege mal warum....

Ich wünsche Dir alles Gute.

Naja, diese billigen Mini-Kitsch-Dirndln vom C&A finde ich jetz nicht unbedingt hübsch ...

Ansonsten betont ein Drindl natürlich wichtige Stellen am weiblichen Körper, kann aber auch sehr vorteilhaft kaschieren. Und die Damen machen sich ja auch sonst meißt geschickt zurecht wenn sie Dirndl tragen.

Insgesamt also alles Lug und Trug ;-)