Okkultismus studieren...?

5 Antworten

Wie wäre es mit Parapsychologie oder Quantenphysik ..:) und die Antwort dass man lieber was anständiges machen sollte, kommt bestimmt von einer Person die selbst nichts in ihrem Leben erreicht hat. Werdet mal erwachsen.

Du bist bei weitem nicht der erste, der Okkultismus studieren will.

Auch ich selbst wollte es. Allerdings gibt es so etwas nicht im Angebot. Auch Esoterik oder Mystik nicht. Höchstens sowas wie Religionswissenschaften.

Du kannst dies nur für dich selbst erforschen

Skiddi  11.02.2016, 03:50

Ich kenn sogar den Grund warum es keinen Studiengang dazu gibt. Hört sich an als hätte da jemand Ahnung von Okkultismus. Hast du es denn "für dich selbst erforscht ?

Eine solche Frage am frühen Morgen trägt doch erheblich dazu bei, den Tag zu erheitern (oder in Tränen auszubrechen, je nach Gemüt).

Du solltest Harry Potter fragen.

Chatzophren
Beitragsersteller

Der befindet sich gerade leider nicht in der Naehe..

is echt schade das es sowas nicht gibt ich würde alles tun um das zu studieren ich könnt heulen alles was einem bleibt sind andere leute die sich mit dem okkultismus auseinandersetzen und das internet oder bücher

Skiddi  11.02.2016, 03:52

Leider wahr. Ich werde eventuell Theologie studieren auch wenn es dort auch nicht richtig angesprochen wird. :(

Nenn mir mal die Uni und die Fakultät, die das lehrt... Okkultismus-Studien? Ist das ein religionswissenschaftlicher Arbeitsbereich?

Lenaoetti  26.08.2018, 17:58

Ja das wäre dann theologisch bezogen, auch geschichtlich weil es mit mythologie zu tun hat

Chatzophren
Beitragsersteller

Namen kann ich dir keine Uni, aber ich weiß das man das in Amerika und evt. in der Schweiz studieren kann ..

Saarland60  30.01.2011, 09:37
@Chatzophren

Weder in den USA noch in der Schweiz gibt es an irgend einer akkreditierten Universität einen derartigen Studiengang.