Okay als 15 jähriger 6 mal die woche zu trainieren?

8 Antworten

Muskeln brauchen Erholung um zu wachsen, von daher - zu oft.

Lieber 3-4 mal die Woche. Aber dann richtig und sauber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MrGym85  11.03.2022, 22:02

💪

Anonym43646
Beitragsersteller

Habe 2 Tage Erholung pro muskelgruppe

Wenn du immer alternierst, und regelmäßig (nicht nur tagesbezogen) die Übungen, Trainingsarten und Muskelgruppen wechselst.

Optimal wäre auch mit andere Sportarten zu alternieren z.b schwimmen usw.

Nicht vergessen: die Muskulatur erholt sich während der Pausen: grob gesagt- der Muskel wächst nicht beim Training sondern in der Ruhezeit nach dem Training. Regelmäßige Ruhezeiten sind auch einzuplanen...

Anonym43646
Beitragsersteller

Habe immer 2 Tage Pause pro muskel

Kann man machen, man sollte es aber nicht übertreiben, da man noch im Wachstum ist.

Ein Freund von mir hat sich damals mit zu viel Sport (allerdings kein Kraftsport) während des Wachstums insgesamt 4 Lungenrisse zugezogen, jede seite zweimal. Damit ist nicht zu spaßen.

Anonym43646
Beitragsersteller

Bin schon 1.82 groß oder so

eher nicht…ganz ehrlich.

Dein Körper ist im Wachstum und verbraucht auch so schon genug an Energie…einpaar mal Kraftsport kein Ding, aber 6mal…doch n bisschen viel. Du kannst ja 3mal oder so machen und noch 1-2mal Ausdauer oder so.

Anonym43646
Beitragsersteller

Auch wenn ich 1.82 oder so bin

jolinamaria  11.03.2022, 16:29
@Anonym43646

ich wüsste nicht, was das mit der Größe zu tun hat…i mean vllt dadurch auch erst Recht.

2 Tage Training dann 1 Tag Pause. Damit fährst du ganz gut. Und immer viel futtern 💪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym43646
Beitragsersteller

Ich habe immer 2 Tage Pause pro muskelgruppe das geht ja auch oder

MrGym85  11.03.2022, 22:08
@Anonym43646

Klar geht das. Und bitte lass dich nicht verrückt machen mit Dingen wie dass du nicht mehr wächst wenn du jetzt schon trainierst. Das ist alles wiederlegt und Schwachsinn. Ich hab mit ca 14 angefangen und bin über 1,80. Und deine Lunge wird dir davon auch nicht reißen.

Anonym43646
Beitragsersteller
@MrGym85

Habe mit 13 angefangen und bik jetzt 15 und auch schon über 1.80, Danke