Ok mit anderen zu flirten neben freundschaft plus?

7 Antworten

Nein!

meine plus Freundin war leider auch so im letzten Jahr.

Ich habe vor Glück im Bett gelacht und nun hat sie angefangen mich schlecht zureden in der ganze Gruppe.

Was selbst nicht wie ich das einordnen soll.

Eines weiß ich sie ist es nicht Wert und hat mich dadurch auch verloren.

Sie meint zwar jetzt dass sie einen festen Freund hat und so aba es kommt nicht glaubwürdig rüber.

Sie sucht immer wieder den Augenkontakt - aba ich ignoriere sie komplett.

Sowie Du geschrieben hast - so will man auch nicht behandelt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Abwerten vor den anderen Leuten ist echt asozial und überhaupt nicht in Ordnung. Wie du schon sagtest ist das respektlos, geht nicht, wäre für mich ein echtes no go.

Das Fremdflirten finde ich dagegen völlig ok, es ist ja eben keine Beziehung (_keine_ Exklusivität), sondern eine F+. Das müsste man m. M. sonst separat vereinbaren, dass man sozusagen eine "monogame F+" möchte, der Standard wäre für mich hier klar Offenheit, "alles kann, nichts muss", ohne Rechtfertigungszwänge etc.

Rücksichtnahme auf die andere Person, allein schon aus Freundschaft usw., sehe ich aber als essentiell an. Und er labert über dich komplett ohne Rücksicht auf deine Gefühle.

bei freundschaft plus ist alles möglich

Also „Fremdflirten“ bei F+ finde ich ok, dass ist ja der Sinn zwischen F+, nur Spaß, mehr nicht.
Dass er schlecht über dich geredet hat geht gar nicht!

Hanziwurst
Beitragsersteller

Wir haben uns aber darauf geeinigt das nichts zwischen anderen läuft und wenn dann sagen wir es den anderen. Und habe ehrlich gesagt auch Gefühle für ihn.

Jioscha  22.01.2023, 20:42
@Hanziwurst

Das ist eben die Gefahr der F+, dass einer Gefühle entwickelt. Dennoch, es ist eine F+, so habt ihr es festgelegt.
Wenn du Gefühle für ihn hast, solltest du es ihm sagen...oder, nachdem du ja jetzt weißt, wie er wirklich zu dir steht, die F+ auflösen, so dass ihr beide eure eigenen Wege geht.

BeYouHP7  22.01.2023, 21:07
@Hanziwurst

Okay wenn ihr das so festgelegt habt.. komische Regeln für eine F+, kein Wunder dass da einer am Ende heult

Ich finde es okay, wenn man mit anderen in einer F+ flirtet. Ich meine, wenn man es nicht dürfte, ist das eher wie in einer Beziehung.
Dass er aber über dich schlecht redet geht nicht. Sag ihm, wie scheiße du es findest und sprich mit ihm darüber.
Ansonsten kannst du natürlich auch die F+ abbrechen.

LG Hannes