Ohrstecker beim Sport abnehmen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem hatte ich am Anfang auch.

Desinfiziere die Ohrringe und dein Ohrläppchen mit Wundspray oder Melissengeist (Oder eben das Mittel, was Dir der Piercer gegeben haben sollte) und steche es dann mit desinfizierten und sauberen Händen noch einmal durch. Das tut vielleicht nur ein kleines Bisschen weh.

Wenn du es wirklich, auch mit Druck, hinten nicht durch bekommst, versuche es von hinten durch zu stechen. Das hat bei mir damals funktioniert. Solltest du starke Probleme mit dem Kreislauf haben und bist empfindlich auf kleinere Schmerzen, würde ich es Dir nicht empfehlen.

Am besten und sichersten ist es natürlich immer noch, es bei einem Profi zu machen! <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der beste Tipp ist tatsächlich, unmittelbar nach dem letzten Sportunterricht vor den Sommerferien die Ohrlöcher neu stechen zu lassen. Dann hast du fast 7 Wochen Zeit, sie in Ruhe ausheilen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst sie neu stechen lassen *augenroll* Du darfst frisch gestochene Ohrstecker aus eben dem Grund vor 6-8 Wochen nicht rausnehmen. Das Ohrloch zieht sich sofort zusammen und da geht auch mit Gewalt nichts mehr durch

blacksheepkills  11.03.2020, 13:52
da geht auch mit Gewalt nichts mehr durch

Doch, hat ja beim Stechen auch funktioniert :)

Ich würde es sein lassen und in den Sommerferien neu stechen lassen. Selbst wenn du sie jetzt wieder reinbekommst, hast du beim nächsten Sportunterricht ja wieder das gleiche Problem. So kann das ganze ja nie richtig abheilen und fördert Entzündungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

PandanBlatt
Beitragsersteller

Danke, aber ich kann in den nächsten Sportstunden die Ohrringe abkleben.

Bissel Schmiermittel benutzen (Vaseline, Bepanthen o.ä.) und bissel mehr Druck auf den Stecker geben.