Ohrstecker nach 5 Tagen rausnehmen?

6 Antworten

Nein, das ist viel zu früh. Lass sie drin, der Fotograf soll sie rausretouchieren! Mit Photoshop kann er das in ein paar Minuten machen und du musst nichts riskieren. Es heißt ja nicht umsonst, dass die medizinischen Ohrringe für drei bis vier Wochen zwar gedreht, aber nicht entfernt werden dürfen.

Die Retouche ist wirklich kaum Arbeit für den Fotografen, da es sich ja nur um eine sehr kleine Fläche handelt.

Liebe Grüße!

ikarosx  13.11.2019, 09:30

Frische Piercings, also auch Ohrringe NIEMALS drehen. Das reißt den Stichkanal nur wieder auf

Tanzistleben  13.11.2019, 16:21
@ikarosx

Bei den Ohrringen, die der Juwelier "schießt", ist das Standard und man bekommt das auch so erklärt. Ab dem zweiten Tag soll man 2, 3 x pro Tag sanft drehen. Funktioniert tadellos!

Es würde den Stichkanal reizen und wahrscheinlich die Heilungsdauer verzögern. Lieber nicht rausnehmen.

Drinlassen, das kann sonst alles verkleben!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast Du keine Unterweisung bekommen?

Am Anfang sollten sie drin bleiben, wenn keine Komplikationen auftreten, damit die Wunde verheilen kann.

Ich meine raus nehmen sollte sie man erst nach zwei bis drei Wochen, wenn nicht sogar nach vier. Man sollte auf die Ohrlöcher Desinfektionsmittel träufeln und dann die Stecker drehen. So musste ich es damals machen. Kann sein daß sich das was geändert hat 😂 Heut zu Tage ändern sie auch alles 😂